Autor Thema: Bedeutung der "ächten" Homöopathie  (Gelesen 48181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Bedeutung der "ächten" Homöopathie
« Antwort 45 am: 30. April 2018, 13:51 Uhr »
Ganz witzig:
hab die Schrift von Friedrich und Friedrich "Gedanken zur Homöopathie" seit über 4 Jahren als PDF (da hat wohl wer das Skript eingescannt) auf dem Rechner :D
Woher auch immer, ich hab da so eine Sammlung an Dateien, die ich nicht alle lesen konnte bisher (gilt auch für mein Bücherregal - aber ich denke, zur richtigen Zeit lese ich dann das Richtige).

Naja, das hab ich nun 2 Wochen nachdem ich es mir über Narayana bestellt hatte gemerkt ;) Aber ich finde es eh besser, das Schriftchen zu kaufen, denn es hat ja auch wer Arbeit reingesteckt.
Gelesen habe ich auch schon, es hat für mich nicht so viel Neues gestellt in Bezug auf den klassischen Denkansatz, aber mich in vielen Punkten irgendwie in meiner Überzeugung bestätigt.
Ich befinde mich dennoch aktuell inmitten von Diskussionen über diese ganzen Themen (klassische und "nicht klassische" Homöopathie, Anthroposophische Arzneimittel etc.) mit anderen und auch mir selbst, was ich nun für eine Überzeugung habe, weiß aber einfach noch zu wenig über die Wirkungsweise an sich, um das bestimmen zu können...
Aus Zeitmangel mag und kann ich meine ganzen Gedanken nicht ausführen hier, aber ich bin gespannt, wo mein Weg hinführt und was sich dann am Ende als Überzeugung für mich persönlich und mein Umgang mit der Homöopathie herauskristallisiert - wenn es das überhaupt tut konkret und endgültig, es ist ja immer irgendwie ein lebenslanger Lern-Prozess.
In jedem Fall stehen in den nächsten Wochen auch noch Kongresse an, wo es Vorträge zu potenzierten Arzneimitteln gibt und da das ja u.a. das Thema meine Dissertation wird, hör ich mir das natürlich an. Ist so schön, berufliche und private Interessen nicht trennen zu müssen :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: