Autor Thema: Respire - Erfahrungen bei Atemgeräuschen  (Gelesen 5599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Respire - Erfahrungen bei Atemgeräuschen
« am: 29. Januar 2019, 00:32 Uhr »
Hehe, ich gehe heute einige Präparate durch hier und suche Erfahrungen :g:

Eine Bekannte schwört auf Respire hier https://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/respire.html

Sie hat ein Schweinchen, was knattert. Allerdings wurden Herz und Lunge bisher nur abgehört und nicht im Herzultraschall oder durch Röntgenbilder gecheckt.
Mit Respire knattert das Meerschweinchen nicht, ohne schon und scheint auch sehr schnell, innerhalb von 30 min, dagegen zu wirken. (Kann das physiologisch gesehen so schnell wirken? Ob es dann schon richtig verdaut wurde und wirken kann? Oder vielleicht auf energetischer Ebene, wer weiß...)

Ich kenne mich mit den verwendeten Kräutern aus der TCM nicht aus, daher bin ich da vorsichtig.
Hatte das so kennengelernt, dass man die Kräuter eher gezielt, aber nicht pauschal so im Komplex einsetzt, also bisschen vergleichbar mit dem Einsatz von Homöopathie😅 aber ob das stimmt, kann ich nicht sagen.
Dem Meerschweinchen geht's damit in jedem Fall besser, es wirkt auch besser mit Respire.
Natürlich hätte das ja einen Grund, wenn die Atemwege nicht frei sind, daher war mein Rat, zur Sicherheit einmal wenigstens Lunge und Herz röntgen zu lassen.
Aber es könnte ja auch eine Allergie oder was anderes sein, keine Infektion oder so, gegen die Symptome Respire helfen würde. Gegen die Ursache wohl nicht, sonst könnte es - meiner Einschätzung nach zumindest - wohl wieder abgesetzt werden.

Kennt ihr das und gibt's Erfahrungen dazu?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Respire - Erfahrungen bei Atemgeräuschen
« Antwort 1 am: 30. Januar 2019, 16:42 Uhr »
ich kenne die Firma nur als ich vor Jahren Eurologist und Lysium bestellt hatte- viele schwören drauf, bei uns /Lotti hat es gar nichts gebracht, wobei ich inzwischen denke, daß bei ihr was ganz anderes die Ursache war

ich könnte mal in der Facebook Gruppe fragen, wenn Du willst
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Respire - Erfahrungen bei Atemgeräuschen
« Antwort 2 am: 30. Januar 2019, 17:05 Uhr »
Wenn du magst, gern :-) Danke!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: