Autor Thema: "Kärtchen" zur Pflanzenbestimmung  (Gelesen 29504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: "Kärtchen" zur Pflanzenbestimmung
« Antwort 30 am: 25. März 2017, 17:33 Uhr »
Da musste ich jetzt echt lachen, du hast es sehr treffend beschrieben mit den Facebookgruppen  :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: "Kärtchen" zur Pflanzenbestimmung
« Antwort 31 am: 27. März 2017, 11:50 Uhr »
Ich hab inzwischen diese Pauschalaussagen zu lieben gelernt - die Leutz lassen sich dadurch sehr schnell ins argumentative Ausseits bringen, weil sie nicht erklären können, weshalb es giftig ist - ich kann es und oft genug kann ich sogar Quellen angeben ... und damit lernt jeder Mitleser mehr, wie er jemals lesen wollte.

Es gibt immer mehr Leute, die von selbst nachfragen - moment, woher hast du das ... und diese Frage geht ziemlich rundum an jeden anderen.


stimmt schon, wobei wenn ich z.b die Aussage bekomme, das ist giftig (wie der Gelbstern oder Blaustern was ich gefragt hatte, oder gestern Ginster) dann reicht mir das schon und ich frage nicht nach, warum ..

mir ist es manchmal ganz peinlich, weil vieles ja oft mehrmals gefragt wird, aber so lernt man wenigstens... :pfeif:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: "Kärtchen" zur Pflanzenbestimmung
« Antwort 32 am: 27. März 2017, 16:21 Uhr »
Der Ginster ging mir offenbar gestern durch die Lappen - er ist für Meerschweinchen ungiftig :D
Wird aber auch nicht sonderlich gern gefressen ... zumindest von den meisten Meerschweinchen nicht, gibt da bestimmt auch Ausnahmen.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: "Kärtchen" zur Pflanzenbestimmung
« Antwort 33 am: 27. März 2017, 17:12 Uhr »
ich hab diesen Winter mal Besenginster ausprobiert, nachdem ich jahrelang dachte, der wäre total giftig ( ... mal lernt eben :D ). also meine fanden den gar nicht so schlecht :-) hab ihn aber nicht ad libitum im angebot.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: "Kärtchen" zur Pflanzenbestimmung
« Antwort 34 am: 27. März 2017, 17:38 Uhr »
Bei mir war schon eine Handvoll Ginsterreiser eine ad lib Fütterung von drei Dutzend Meerschweinchen und etlichen Kaninchen ...  :pfeif:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: "Kärtchen" zur Pflanzenbestimmung
« Antwort 35 am: 27. März 2017, 19:49 Uhr »
Wie unterschiedlich das doch immer wieder ist :-) Das macht es so interessant...
Ich hatte ja vor kurzem meinen großen Kastraten abgegeben und dann vorrübergehend eine Woche zwei Gruppen: meine 5 Mädels + kleiner Kastrat unten bei Oma (wo die Tiere normal auch sind) und großer Kastrat + 2 Mädels oben bei uns.
Während meine unten Apfel inhalierten, wurde er oben gammelig etc.
Natürlich hat ja jedes Tier andere Bedürfnisse, aber manchmal erstaunt es mich auch immer wieder, dass eine Gruppe gar nichts von einem Nahrungsmittel futtert und eine andere sehr viel.
Ich hatte mal eine Gruppe, die Erbsenflocken total ablehnte, durch die Bank weg... und die aktuellen Schweine würden mich (leider  :roll: ) dafür töten, wenn es die dann ad libitum geben würde...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: