Autor Thema: Grünlilie füttern  (Gelesen 8253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Grünlilie füttern
« am: 03. August 2017, 17:46 Uhr »
Eine Bekannte Youtube Seite,  die über Meerschweinchen berichtet, , hat nun gesagt das Meeris auch als Leckerlie Grünlilie essen dürfen. Das Wellis und andere Tiere die gerne fressen das weiß ich. Hat jemand Erfahrung bei Meeris damit, oder was meint ihr dazu?
LG Gerti

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Grünlilie füttern
« Antwort 1 am: 04. August 2017, 03:05 Uhr »
Klar :-) Im Winter gebe ich oft ein paar Blätter der Grünlilie, wenn es nicht so viel Wiese gibt :-) Ist aber nicht sooo besonders beliebt hier...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Grünlilie füttern
« Antwort 2 am: 04. August 2017, 11:43 Uhr »
Man kann auch größere Mengen Grünlilie verfüttern, wenn man mag - das Problem wird da eher die Beschaffung genügender Mengen sein, daß Meerschweinchen Grünlilie ins Hauptmenü mit aufnehmen können ...

Ein paar Blätter einer Pflanze für zwei Meerschweinchen hat etwa so die Größenzuordnung eines Medizinalkrautes! Da können noch ganz andere Pflanzen verfüttert werden, ohne daß es Probleme gibt.
Genau aus diesem Grund werden auch die meisten Meerschweinchen Grünlilie kaum anrühren - sie ist zu selten im Futterangebot und von den Nährstoffwerten nicht interessant genug, um sie auf die Hauptspeisenkarte zu setzen - also ist und bleibt Grünlilie immer nur ne kleine Abwechslung im schweinischen Futtereinerlei, ohne das die Schweinchen in Begeisterungsstürme ausbrechen.

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Grünlilie füttern
« Antwort 3 am: 04. August 2017, 15:21 Uhr »
Werde es mal geben, danke schön. Denke sie werden es nicht fressen aber mal guggen.
LG Gerti

ewe78

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 245
Antwort: Grünlilie füttern
« Antwort 4 am: 08. August 2017, 14:19 Uhr »
Haben sie die Grünlilie denn gemocht Gerti? Hab's noch nie probiert, aber schon mal Golliwog (auch ne Zimmerpflanze) im Winter gefüttert, erst waren sie skeptisch, dann mochten sie es, geht aber auch nur als Leckerli, wie Murx schon sagt, man kriegt das ja nicht in rauhen Mengen her : )

Gerti

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 136
  • Tiere sind die besseren Freunde
Antwort: Grünlilie füttern
« Antwort 5 am: 08. August 2017, 15:21 Uhr »
 ELKE den Golliwog fressen sie und super einfach zu vermehren. Grünlilie na ka wenns halt mal sein muss und nix anderes :wall: da, so denken meine kleinen Monsterchen, fann wirds soooo gaaaanz laaaangsam geknabbert. Werde ihnen ab und zu mal ein Blättchen geben.
LG Gerti