Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen würden Wiese kaufen

Warum Wiesenfütterung gut ist

<< < (3/3)

Néné:
Meine Schweinchen feiern Party  :freu:  :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Seit ein paar Tagen kann ich endlich genug Gräser schneiden, dass es für alle zweimal am Tag eine nennenswerte Portion gibt.

Unfassbar, wie schnell sie von dem bisschen Gras dick werden! Meine kleine Hupe hatte zwei Blasensteinchen und danach eine fette Entzündung in der Blase, musste AB bekommen und hat über die Zeit täglich etwas abgenommen. Seit es Wiese gibt, nimmt sie jeden Tag satt zu und pieselt wie blöd. Sie ist endlich wieder glücklich.

Wenn ich nach Hause komme, fühle ich mich wie ein Superstar: ein Geschrei und Jubeln von ALLEN. Sogar die Älteren, die sonst erst mal abwarten, was die blöde Tante denn wohl heute anschleppt, und seeehr zögerlich zum Essen schreiten (es gibt ja immer genug, das wissen sie), stehen blökend auf der Etage.

Ich freu mich für meine Schweinchen, auch, wenn meine Allergie beim Schneiden jedes Jahr stärker wird.

Ich wünsch uns allen und unseren Wutzeln, ein fruchtbares und langes Wiesenjahr  :winke:   

Hugomero:
stimmt, seit ich Wiese mitbringe, werde ich von den Herrschafften auch wieder angequieckt  :bravo:.. die riechen das, sobald ich zur Tür reinkomme

Anschi:
Wenn ich Wiese mitbringe, legen sich die Söhne Mannheims rein und schlafen gemütlich. Dann wird reingepieselt und geköttelt, danach fliegt es aus dem Gehege. Bevor die Jungs zu mir kamen, lebten sie in Außenhaltung und wurden auf Gras gehalten. Das war aber normaler Rasen ohne Wildkräuter. Als sie bei mir ankamen, waren sie für ihr Alter zu klein und zu leicht. Das kann man mittlerweile nicht mehr behaupten, aber sie sind immer Heu- und Gemüsefresser geblieben.

VincentsDamen:
 :haha: bei mir ist es genau anders herum. Sobald sie Wiese bekommen bleibt alles andere liegen. Und wenn ich aus Zeitnot, oder im Übergang zum Herbst einmal ins Gemüseregal greife, dann treten sie in Hungerstreik und fiepen den ganzen Tag.

 :winke:

Andi:
Sind die Köttel zu weich, spitz oder Matsch, Grünzeug zum Frühstück wie immer, tags und abends reduzieren und 1-2 Tage noch mehr Heu (sehr gerne zweiter Schnitt gut für die Zähne), dann ist es bei meinen immer wieder perfekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln