Autor Thema: (Bio-) Heu - welches ist zu empfehlen?  (Gelesen 12364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anschi

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 36
Antwort: (Bio-) Heu - welches ist zu empfehlen?
« Antwort 15 am: 07. März 2019, 08:31 Uhr »
Meine Wutzen bekommen Heu aus dem Pferdestall. Die Qualität ist bestens, unser Bauer macht das Heu selbst.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: (Bio-) Heu - welches ist zu empfehlen?
« Antwort 16 am: 07. März 2019, 10:12 Uhr »
Mir ist eben wichtig, dass kaum Weidelgras drin ist und das Heu nicht gespritzt ist.
Das Pferdeheu strotzt hier bei den Bauern leider vor Weidelgras und krank füttern möchte ich meine Tiere damit halt nicht.

Ich hab jetzt noch Heu von Herrn Merz vom Allgäuer Heustadl bekommen, es ist wirklich mit Abstand das Beste Heu, schön grün, voluminös, riecht super, staubt gar nicht und sie lieben es einfach :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: