Autor Thema: Bei Regen nasse Wiese füttern?  (Gelesen 6376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rzr

  • Gast
Bei Regen nasse Wiese füttern?
« am: 12. Juli 2015, 13:16 Uhr »
hallo  :winke:

wie macht ihr das bei Regen mit dem Wiese/Gras sammeln?
Oft hab ich gelesen das man feuchtes nicht füttern sollte weil es zur Beschleunigung der Gärung führt, ist das richtig und wenn ja wie geht ihr damit um bei regen? Bisher kann ich immer noch auf ein paar recht kleinen Flächen sammeln die regengeschützt sind aber was mache ich wenn ich diese irgendwann abgeerntet habe? 

Kazaar

  • Gast
Antwort: Bei Regen nasse Wiese füttern?
« Antwort 1 am: 12. Juli 2015, 15:27 Uhr »
Das ist alles eine Frage der Gewöhnung. So wie man Frischfutter langsam anfüttern sollte, so kann man sie auch an nasses Gras gewöhnen. Meinen Schweinen macht es nichts aus, wenn das Gras feucht ist. Wenn ich keine andere Wahl habe (bei Dauerregen z. B.) sammel ich auch im Regen. Dann lass ich es ein bisschen abtropfen und verfüttere es. Bisher hat es noch keinem Schwein geschadet.

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Antwort: Bei Regen nasse Wiese füttern?
« Antwort 2 am: 12. Juli 2015, 15:56 Uhr »
Kann ich auch nur bestätigen, wenn wer Probleme davon hat, hat es andere Gründe, aber noch nie beobachtet.
Was sollen denn Wildtiere machen? Fasten, bis es nicht mehr regnet :pfeif:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin