Autor Thema: Treffen zum Sammeln  (Gelesen 41637 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Treffen zum Sammeln
« am: 16. April 2016, 01:36 Uhr »
Hallo ihr Lieben :-)

Wir sind ja nun schon mehrere aus NRW, wer hätte denn Lust, dass man sich mal zum Sammeln trifft?
Ich könnte euch anbieten, dass wir uns bei mir treffen und ich euch ein paar meiner Sammelorte zeige (und falls ihr mögt, auch meine Schweinies und meine Haltung :-) ). Ich kann euch dabei auch einige Wildkräuter erklären, kenne natürlich nicht alle, aber mittlerweile schon ein paar :-)
Wir wohnen in Marl!
Könnten uns aber natürlich auch woanders treffen, wenn sich ein "mittiger" Treffpunkt besser anbietet und man eine Stelle findet, wo man gut sammeln könnte!

Ich muss schauen, wann ich Zeit hätte, weil ich aktuell eigentlich viel lernen müsste, das aber wegen der kranken Schweinies und des stressigen Alltags noch nicht konnte, aber vielleicht mal an einem schönen Sonntagnachmittag?

Das Thema habe ich hier und nicht in der Kategorie "Unter uns" eingeordnet, weil es neue User dort nicht sehen können, die aber vllt auch Lust hätten, mit zu kommen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 1 am: 16. April 2016, 12:13 Uhr »
Schade, dass ich nicht in NRW wohne, sonst wäre ich gerne mitgekommen.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 2 am: 16. April 2016, 12:16 Uhr »
ja, das ist wirklich schade  :traurig: wird zeit, dass (erfolgreiches) beamen erfunden wird :D
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 3 am: 16. April 2016, 12:56 Uhr »
Genau :D
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 4 am: 16. April 2016, 17:06 Uhr »
Hallo ihr Lieben :-)


Könnten uns aber natürlich auch woanders treffen, wenn sich ein "mittiger" Treffpunkt besser anbietet und man eine Stelle findet, wo man gut sammeln könnte!



Ja, bitte in Franken ( ist ja woanders 😂)
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 5 am: 16. April 2016, 17:39 Uhr »
 :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 6 am: 16. April 2016, 17:43 Uhr »
Also ich könnte auch Westerwald und Taunus als Treffpunkt anbieten - einschließlich fachkundiger Murx-Futterkrautführung ... :pfeif:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 7 am: 16. April 2016, 17:53 Uhr »
da bin ich jetzt ein bisschen neidisch  :g:
wenn ich irgendwann mal zeit hab, 2 std pro strecke mit dem auto zu fahren, wäre ich dabei, murx :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

suntrek

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 133
    • Leckere aus der Natur
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 8 am: 16. April 2016, 21:53 Uhr »
Ich bin immer dabei xD

Nehme ja auch so Leute ständig mit. Aber ab dieses Jahr sammel ich die Leute zu , wie sie es nennen, Jasmin´s Kräuterwanderungen  :g:
Es wurde mir zu anstrengend jeden einzelnen mit zu nehmen. Bin ebend nach WDR so bekannt geowrden, weil dort ja Pflanzen gezeigt wurden.

Meine Termine bisher, heute eine Wanderung gehabt und vor einer Woche:
- 30. April in Gütersloh an der Dalke mit großen und kleinen Wiesenknopf, wenn noch blüht Sumpfdotterblume, Beinwell und Co
- 9. Mai Koblenz auf einer fetten Biowiese treffe ich mich mit welchen, muss zur Eignungsuntersuchung da hin

und wahrscheinlich irgendwann im Mai in Wittich.
Mehr ist noch nicht geplant hier xD

Und nach erfolgreichen Umzug geht es dann in der Vulkaneifel los, oder wenn Berufschule ist dann in Düsseldorf. Wenn nun ebend alles klappt.

Felixitas

  • Gast
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 9 am: 17. April 2016, 15:40 Uhr »
Da bin ich gern dabei, Vio, na klar.  Komme auch gern rübergedüst. Gibst du bescheid, falls/wenn du ein Grüppchen Interessenten beisammen hast?  :-)

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, suntrek. :g: Gibt´s deinen WDR-Beitrag vielleicht online zu sehen?

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 10 am: 17. April 2016, 15:41 Uhr »
Ich glaub ich muss mal Urlaub im Taunus machen...wenn der Hund groß genug ist finde ich bestimmt nen Grund mal ne "Dienstreise" zu unternehmen  ;)

Ich hab auch schon länger überlegt sowas mal anzubieten, aber mir fehlt auch einfach die Zeit. Ich hab die Schulklasse meiner Cousine letztes Jahr beim Erstellen ihres Herbariums begleitet...sammeln, bestimmen, trocknen und dabei noch lernen was auch Kaninchen oder Meeri dürfen. Das war schon rehct lustig aber hier in der Ecke gibts auch weniger "Verrückte" was Kleinnager angeht. Schon die Kräuterwanderungen für Menschen sind nicht sehr gut besucht.
Alles schwierig hier im dunklen Osten.

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 11 am: 17. April 2016, 16:45 Uhr »
Naja ... bis dahin sind wir bestimmt wieder umgezogen ...  :haha:

Ansonsten - wenn ihr lange genug wartet, irgendwann werden wir die katastrophalen Auswirkungen unseres letzten Umzugs sogar mal beseitigt sein, dann gäbe es sogar ne Couch zum übernachten bei uns ...  :g:
Allerdings paßt da nur ein Hund ... äh, sry ... ein Mensch ohne Hund knapp drauf ...  :-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 12 am: 17. April 2016, 19:04 Uhr »
Wann würde es dir denn am besten mal passen, Felicitas?
Vielleicht am Wochenende 30.4. / 1.5. ?
Mal so nachmittags ab 16 Uhr?
Vielleicht hat ja noch wer Lust aus der Umgebung :-)

Meine Pflückwiese erblüht gerade richtig, als ich bei der THP drin war ne 3/4 Std ist meine Mama in der Zeit sammeln gewesen und hat sich nachher beschwert "Also, so stressen lass ich mich nicht mehr. Ich konnte gar nicht in Ruhe alles absammeln, war viel zu wenig Zeit!".
Die Wiese würde ich euch gerne mal zeigen :-) Da kann man sich tot pflücken :-)
Der einzige Nachteil ist, dass sie unterhalb einer Autobahn liegt, aber wirklich etwas runtergesetzt, ich hoffe daher, die Abgase ziehen hoch :D
Klar, ist ein bisschen Wunschdenken, gerade bei Regen... Es riecht dort aber nach nichts und sind viele Wildkräuter und Insekten dort. Es ist eben selten perfekt, dafür gibts da auf der Wiese keine Hunde, die tollen auf der Wiese davor, es wird nicht gedüngt und dort sind auch keine Spritzmittel, weil Spielwiese für Kinder (aber nie Kinder da, auch kein zerlaufenes Gras, im Sommer stehen nur mal 2 Tore dort, werden aber sichtbar auch nie genutzt) und die haben ein Hofcafé, ist so ein Ausflugshof.
Daneben, also auf der anderen Seite der Autobahn ist gleich eine Halde, die sehr schön sein soll. Wenn ihr Lust hättet, könnten wir da dann auch nochmal hoch. Also erst Körbe voll mit vieeeelen Gräsern und Kräuter von der Wiese, das ins Auto und Tüten holen und dann nochmal schauen, was es auf der Halde noch gibt :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Felixitas

  • Gast
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 13 am: 17. April 2016, 22:00 Uhr »
Wenn da Wildkräuter sprießen ist deine Wiese sicher super, Vio. Ich komme gern, woauchimmer du uns dann hinführst  :-).
Für mich passen beide Tage. Ich habe allerdings kein Auto. Vielleicht könnten wir uns an einer Bus-oder Bahnhaltestelle treffen?
Bringe dann diverse Behältnisse mit und bestelle gutes Wetter vor  :g:

Edit: ich würde natürlich auch supergerne deine Bande kennenlernen und sehen, wie die so wohnt. Könnte es aber auch sehr sehr gut verstehen, wenn dir das zu privat ist. Weißt ja noch nicht, wer alle so kommt. :-)

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Treffen zum Sammeln
« Antwort 14 am: 17. April 2016, 23:19 Uhr »
ich kann dich auch wo abholen vom bahnhof und wieder hinbringen, du musst mir nur sagen, was für dich am besten ist.
ginge gelsenkirchen-hassel (hassel bahnhof)? das wäre gleich bei uns in der nähe, sonst ginge aber auch gelsenkirchen hbf oder buer rathaus (da kommt man vom GE hbf ganz gut hin, schneller, als mit dem auto, weil da überall baustellen sind leider aktuell :( )
meine mama würde bestimmt auch mitkommen, wär das ok? :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: