Das Meerschweinchen Forum

Meerschweinchen-Ernährung => Meerschweinchen würden Wiese kaufen => Thema gestartet von: rzr am 12. Juli 2015, 13:16 Uhr

Titel: Bei Regen nasse Wiese füttern?
Beitrag von: rzr am 12. Juli 2015, 13:16 Uhr
hallo  :winke:

wie macht ihr das bei Regen mit dem Wiese/Gras sammeln?
Oft hab ich gelesen das man feuchtes nicht füttern sollte weil es zur Beschleunigung der Gärung führt, ist das richtig und wenn ja wie geht ihr damit um bei regen? Bisher kann ich immer noch auf ein paar recht kleinen Flächen sammeln die regengeschützt sind aber was mache ich wenn ich diese irgendwann abgeerntet habe? 
Titel: Antwort: Bei Regen nasse Wiese füttern?
Beitrag von: Kazaar am 12. Juli 2015, 15:27 Uhr
Das ist alles eine Frage der Gewöhnung. So wie man Frischfutter langsam anfüttern sollte, so kann man sie auch an nasses Gras gewöhnen. Meinen Schweinen macht es nichts aus, wenn das Gras feucht ist. Wenn ich keine andere Wahl habe (bei Dauerregen z. B.) sammel ich auch im Regen. Dann lass ich es ein bisschen abtropfen und verfüttere es. Bisher hat es noch keinem Schwein geschadet.
Titel: Antwort: Bei Regen nasse Wiese füttern?
Beitrag von: Smoky am 12. Juli 2015, 15:56 Uhr
Kann ich auch nur bestätigen, wenn wer Probleme davon hat, hat es andere Gründe, aber noch nie beobachtet.
Was sollen denn Wildtiere machen? Fasten, bis es nicht mehr regnet :pfeif: