Autor Thema: Heilerde / Apfelpektin und Vitalpilze - wie verabreichen bzw auflösen ?  (Gelesen 12299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Hallo allerseits, Vitalpilze hab ich noch nicht bestellt - aber wenn ich Heilerde und apfelpektin in Wasser auflöse, klumpt es immer und bleibt dadurch in der Spritze ...gibt es einen Trick , warmes Wasser oder so ?

Danke  :freu:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
also ich hab die erfahrung gemacht, dass es besser klappt, wenn man apfelpektin und heilerde vor dem anrühren mixt und dann viel wasser dazu gibt und schön rührt. aber es kommt wohl auch stark auf das apfelpektin an, ist deins zuckerhaltig? mein erstes war es und ich habs leider nicht gemerkt eine weile :( das hat geklumpt wie hammer... dann hab ich eins hier im ebay gekauft und das ist ganz wunderbar fluffig zu verühren, gibt eine schöne, fast cremige masse und kann man auch schön flüssig halten :-)
da meine schweine aber apfelpektin gerne mögen, kann ich es einfach so geben und muss nicht auf ein spritzchen zurück greifen zum glück :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Kazaar

  • Gast
Heilerde / Apfelpektin und Vitalpilze - wie verabreichen bzw auflösen ?
« Antwort 2 am: 06. Februar 2016, 23:06 Uhr »
Das Problem kenn ich auch. Deswegen hab ich mir Apfelpektinflocken besorgt. Damit klappt das viel besser. Ich muss die Pampe aber wie Vio bei den meisten Schweinchen nicht in der Spritze geben, weil sie es gern mögen (vorausgesetzt ich geb es ihnen nicht wochenlang  :g: ).

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Zucker ist nicht deklariert, hab nochmal geschaut...reines apfelpektin ohne Zusätze ( steht zumindest drauf, ist vom Reformhaus )... Ich biete es mal zusammengerührt auf einem Teller an, wahrscheinlich wird jeder außer Willi probieren  :pfeif:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly