Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen in Innenhaltung

Zeigt eure Gehege her!

(1/9) > >>

CrazyCavy:
Hallo :)

in einem anderen Forum gibt es diesen Thread auch...es stellt einfach jeder ein Bild seines Geheges/Eigenbaus rein, am besten eingerichtet, einfach als Inspiration für Andere. Vielleicht noch mit Maßen dabei, und der Gruppengröße.
Ich fange dann mal an ;)
Mein Eb ist 4qm groß und hat eine Rennstrecke von ca. 2,5m, die genauen Maße weiß ich jetzt nicht mehr genau *think*
Da ich meine Kleingruppe aber nun trenne, gibt´s bald einen 2. EB ;) Dieser wird dann für 4 Schweinchen, der 2. für zwei. Im Moment habe ich 3 Schweinchen.

Also, jetzt seid ihr gefragt: zeigt her eure Gehege!

Saubergschweinchen:


Schöner EB, aber 4qm? Bist du da sicher? Oder geht es links noch weiter?

CrazyCavy:
Es geht links nicht weiter, aber es sind 4 qm, da zwei Platten à jeweils 2qm verwendet worden sind.


Da nun zwei Gruppen gebildet wurden, hier EB Nr. 2 von knapp 2qm.Er ist unter dem anderen EB und auf Rollen zum leichteren Reinigen.

Saubergschweinchen:
Is niedlich, aber ist das nicht ein wenig dunkel? Es fehlt ja bei Wohnungshaltung schon das ungefilterte Tageslicht, aber dor kommt ja gar keins hin, oder ziehst du das tagsüber immer vor?

Mit deinen Maßangaben, ich weis nicht so recht. Was sind das denn für Weidenbrücken? Die müssen ja riesig sein, wo kauftst du die?

CrazyCavy:
Ja, ich ziehe es tagsüber meist ein wenig vor. Außerdem ist daneben ein Fenster bis zum Boden, wenn´s zu heiß wird gibt´s da aber eine Jalousie. Das Gehge hat 1,92 qm, da soll aber noch ein dauerhafter Klappauslauf dazu kommen. Aber das andere sind wirklich 4qm^^Die Weidenbrücken gibt´s im Zoohandel (zB bei Zooplus), das sind die für Meeris und Kaninchen. Es gibt auch noch noch eine Stufe größer ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln