Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen in Außenhaltung

Umbau fast fertig

(1/2) > >>

FMSSchweinchen:
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht erinnert sich jemand daran, dass ich vor einiger Zeit erzählt habe, dass wir nach dem Verlust eines Schweinchens nur noch zwei ältere unkastrierte Herren in Außenhaltung haben.
Nun habe ich diese Woche, meiner ersten Urlaubswoche, ganz viel gewerkelt um den zweien ein schöneres zu Hause zu bauen, dass auch für vier Jungs ausreichen soll.
Es ist noch Einiges zu tun, aber tagsüber schon komplett nutzbar. Nachts derzeit noch nicht im ganzen Gehegebereich, es fehlt noch Feintuning.
Der "Garten" wird auch in Zukunft nur tagsüber offen sein.
Ich versuche Mal das Foto vom Handy direkt reinzubekommen.

Liebe Grüße,
Monika

FMSSchweinchen:
Ich musste es auf zwei Bilder aufteilen.

Targas:
Schön das du deinen alten Meerschweinchen im Sommer ein wenig Platz im Garten anbietest.
Ich bin recht neu dabei, aber habe gehört das man sein Gehege draußen von allen Seiten sichern soll, also auch unten, und oben. Hast du daran gedacht?
Ich denke wenn du dabei bleibst, trauen sich Marder, Katzen, Hunde, Mäuse oder Ratten vielleicht nicht hin.
Aber in einem anderen Forum hat erst gestern jemand geschrieben, das es trotz Voliere Mäusebesuch gibt.

Hugomero:
Hallo Monika, der Garten ist quasi das links nach dem überdachten oder ? Es wirkt jetzt noch relativ klein , hatte jetzt nicht alle früheren Beiträge durchgelesen, aber für aussenhaltung sollten es mindestens vier Tiere und eine gut isolierte Schutzhütte sein.

Hier finde ich ganz gute Beispiele aufgeführt
https://meerschweinchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/winter-aussenhaltung

Targas:
Schau mal, das wäre eine Idee für eine Aussenhaltung. https://youtu.be/xbsBJHOOMYU
Eine Wärmelampe wäre für alte Meerschweinchen nicht verkehrt. Ich habe gelesen, das die Wärme brauchen, und darum sollten sie die Möglichkeit haben, sich bei Bedarf im Winter aufzuwärmen. Ich habe auch gelesen, das eine dicke Isolationsschicht am Boden des Schutzhäuschens recht wichtig sein soll. Alles nur Tipps von jemanden mit Innenhaltung, das sich eine Aussenhaltung nicht so leicht zutrauen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln