uff, das ist ja schwierig... ich würde vermutlich erst mal den TA besuch abwarten, sie aber sonst noch drin lassen bzw. ggf. wieder mit gitter. frisst sie denn, wenn du ihr gehege wieder abtrennst?
ich kenn schweinchen, die futtern vor stress immer, wenn man sie draußen hat. meine cüli hat z.b. nach TA besuchen deutlich ein paar gramm zugenommen, weil sie vor aufregung die ganze zeit futtert
schau mal, ob du sie im gehege irgendwie zum futtern bekommst. wenn sie hunger hat, sollte sie trotz der anderen eigentlich dennoch futtern. oder nimm mal noch ein weiteres mit raus und schau, was siedann sagt
bei mir nehmen während einer VG schweinchen auch oft mal ab, aber bei ihr ist das natürlich nun generell sehr ungünstig, sie hat ja keinen puffer. und stress wird sich wohl auch noch mehr auswirken.
vielleicht stimmt grundsätzlich wirklich was mit den zähnen nicht, du weißt ja auch nicht, was für ein futter sie zuvor bekam und die die zähne abgenutzt wurden. gut, wenn da morgen mal nachgesehen wird.
kommt sie denn gar nicht aus dem haus?
vielleicht überfordert es sie, dass so viele tiere neu sind... obs sinn macht, sie erst mal mit einem weiteren schweinchen zusammen zu setzen? wär aber wohl grundsätzlich für die gruppe an sich nicht optimal... steffi, kann dir diesbezüglich sicher besser tipps geben als ich..