steffi, du hattest mal geschrieben, dass du neue weibchen auch erst mal mit dem kastraten alleine vergesellschaftest und wenn das gut ist, zur gruppe setzst, wäre das hier nach dieser gewöhnungsphase auch eine option?
vielleicht könnte man da dann auch grundlegend erst mal mit colosan darm und verdauung unterstützen? (frage richtet sich hauptsächlich an steffi )
Steffi: sie fackelt nicht lange kurz schnuppern und sofort angriff.Mit schupsen und beissen. Sie rennt richtig hinterher.
Ich hatte meinen TA drauf angesprochen; er meinte operieren.
sollte ich dann erstmal auf eine VG verzichten und ihre Gesundheit in den griff bekommen?
ich werde das mit dem gitter versuchen ab wann sollte ich den versuch abbrechen?
bis zur op kann es noch eine weile dauern der Art meinte er möchte sie ungern in diesem zustand operieren. ich soll sie auf 850g bekommen das wird schwierig sie frist gut nimmt aber nicht zu .
ich dachte wenn sie in der Gruppe ist wird das mit dem zunehmen besser.
bei zu großen zysten würde mir bisher immer abgeraten zu operieren, weil man sehr viel volumen raus nimmt aus dem bauch und dann der kreislauf oft nicht mehr mitspielt. bei anderen hab ich oft mitbekommen, dass die tiere die OP zwar überleben, dann aber in den tagen danach sterben, kannst du mir mehr dazu sagen, steffi?