Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen & Pflanzen

Kommentare zur Pflanzen-Liste

(1/10) > >>

suntrek:
Ich finde so eine Liste toll so kann ich auch nochmal schnell nachschauen.Habe ja auch nicht alles im Kopf.

Tiefseetaucher:
Die Liste ist ja der Wahnsinn!   :freu:

Wie ist das von der Gabe her angedacht? Einfach normal zu füttern?
Kann man von allem die ganze Pflanze verfüttern? Wäre vielleicht gut zu wissen.
Oder wovon ein Tee auch gut hilft.

Thymian würde ich beispielsweise bei sämtlichen Halssachen zu trinken geben. Von Dill weiß ich, dass er auch appetitanregend ist, oder fallen übliche Küchenkräuter aus der Liste raus?

Könnt ihr ein gutes Pflanzenbestimmungsbuch empfehlen?

Vio:
ne, die üblichen kräuter kommen natürlich noch hinzu und auch farblich wirds noch sortiert nach fütterungshäufigkeit ;)

gundermann z.b. sollte wenn mit vorsicht und entweder sehr gering im gemisch oder gar nicht gefüttert werden. wird dann aber eben noch gekennzeichnet, sowie andere leicht bis stärker gitftige pflanzen, sowas sollte ja nicht ins schwein.

tee kann man von allem machen, hat immer den vorteil, dass noch flüssigkeit zum ausleiten ins schwein kommt :-)

ansonsten kann man immer alles füttern, bei scharbockskraut z.b. ist das ja so, dass man das ab der blüte nicht mehr füttern sollte, das kommt dann aber als anmerkung rein.

die liste ist von k.lane (ist nun auch hier ;) ), ich durfte sie freundlicherweise hier einstellen und nutzen  :fr:
war sicher viel arbeit...

Tiefseetaucher:
Die Liste ist wirklich super! Und toll, dass wir direkt ein neues Mitglied haben.  :bravo:

suntrek:
Ich habe verschiedene Bestimmungsbücher z.B. "Was blüht denn da?" (nicht den Fotoband) oder "Essbare Wildpflanzen:200Arten bestimmen und verwenden"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln