Meerschweinchen-Ernährung > Meerschweinchen & Pflanzen

Was ist das? - Pflanzenbestimmung

(1/44) > >>

Tiefseetaucher:
Hier der Thread, wenn wir nicht wissen, was wir da gefunden haben.  :-)

Was hab ich denn hier und wäre es fütterbar?

Vio:
bild 1: wahrscheinlich wiesenkerbel, kann aber auch nen kälberkropf sein. stängel und blüte wären gut ;) riechts nett würzig? dann eher wiesenkerbel ;) der wäre sehr gesund und beliebt!

bild 2 und 3: knoblauchsrauke, dürfen schweinies, stehen aber nicht so drauf. ab in die gemüsepfanne damit, super lecker :-)

Tiefseetaucher:
Danke!

Bei dem ersten waren keine Blüten dabei und es wächst buschig und dicht.
Vergleich bei google sagt Wiesenkerbel.

Das wächst da zuhauf, kann ich also mal mitbringen. Juchee.

Vio:
das problem ist, dass dies hier https://www.google.de/search?hl=de&site=...sehr ähnlich ist ;)

und der gefleckte schierling auch, aber den erkennt man ja an den flecken am stängel.

wilde möhre ist auch noch recht ähnlich https://www.google.de/search?hl=de&...hat aber keinen knubbel am stängel ;)

Tiefseetaucher:
Die passen beide nicht.
Gut, es waren keine Blüten dran, aber es wuchs anders. Ich mach morgen mal noch ein Foto an der Stelle, das wuchert wirklich flächig wie Brennessel. Kann man die eigentlich frisch verfüttern?  :frage:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln