Autor Thema: Blut im Urin und Jammern bei zwei Schwestern - aber keine Ursache zu finden...  (Gelesen 54421 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Hier meine Collagen zum 2. Geburtstag. Janam war da schon nicht mehr bei uns  :traurig: Daher sind ihre Bilder aus dem 2. Lebensjahr in der Collage für beide Mädchen verarbeitet und Neyla hatte noch eine extra Collage.

Ich sehe sie noch jung und spritzig und fröhlich mit meiner Truppe 2016 über die Wiese düsen.
Diese Jugendlichkeit haben sie sich immer bewahrt und auch letzten Herbst wurde auf der Wiese weiterhin viel gepopcornt.
So bleiben sie mir in Erinnerung  :lieb:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Krümelchen

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 80
Wow, das sind wunderschöne Bilder von den beiden Süßen! Wirklich sehr schöne, positive Erinnerungen.

Du könntest eigentlich von deinen gesammelten Meerschweinchenfotos Kalender herstellen, am besten mit einem Foto pro Tag oder zumindest einem Foto pro Kalenderwoche.  :g:
Wieviel Tausend Fotos hast du schon gemacht, seit du Meerschweinchen hast?
Liebe Grüße von Krümelchen

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Es wird wohl eher schon eine Million sein, aber gezählt hab ich nicht :g:
Ich habe ein paar jahrelang Kalender mit Monatsbildern erstellt für Fans unsere FB Seite. Zum Schluss hatte ich zum Teil 60 Bestellungen oder so und drei verschiedene Arten der Form des Kalenders und auch noch ein kleines Büchlein.
Leider war es sehr viel Aufwand, so dass ich es nicht mehr weitergeführt hatte.
Ich stelle dafür manchmal Fotos der Notstation hier in Oberhausen für Posts oder Kalender zur Verfügung.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Tolle Bilder. Deine Fotos sehen immer sehr professionell aus. Echt war. Was haste für ne Kamera?
Ich hab ne einfache, Deine sehen schon eher nach Spiegelreflexkamera aus.
Toll, Neyla is so ne Granate, mein Lieblingsferkel. Was macht die Wunde?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Neyla ist leider letzte Woche gestorben :traurig:
Schau mal ein paar Beiträge weiter vor, da steht es. Die Wunde war sehr gut geheilt, zumindest äußerlich, denke ich.

Danke dir, ich habe eine Sony Teilspiegelreflex :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
NEIN :aug:
Jetzt bin ich gerade geschockt  :traurig:
Mein Beileid. Ich schau mir die Beiträge an.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Tut mir leid, wollte dich nicht schocken :traurig:
Ich nage auch immer noch dran und bin doch trotz all der Gedanken, dass ich nichts hätte tun können und es sich alles stimmig anfühlte irgendwie, nun schon wieder beim "was wäre wenn" und "was hätte ich anders machen können" Punkt :traurig: ich finde es Zeit unfair, dass sie nicht mehr Zeit bekommen hat nach allem, was war. Und dennoch war ihre letzte Zeit trotz allem so schön bei uns, das denke ich schon... Die Tiere haben es gut verkraftet, Mama hat keine Zeit zum Nachdenken und wenn dann hat sie auch "was hätte ich..." Gedanken... Wir Menschen brauchen einfach noch Zeit... Mein Kopf und mein Herz auch :traurig:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Wenn ich nachspüre, zu Neyla, kommt immer wieder dieser Frieden auf, dieses Gefühl von "es war jetzt richtig so, es war an der Zeit". Das hatte ich auch bei Janam im Januar, dass es dann nun mal an der Zeit war.
Nein, denke ich jedes Mal, nein, da war doch nix an der Zeit, warum jetzt schon, warum nicht noch einen schönen Sommer wenigstens?
Aber ich muss erkennen, dass ich wohl nichts davon verstehe oder verstehen kann, wann was an der Zeit ist...
Ich versuche es jetzt mal so hinzunehmen und weniger zu grübeln...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Vio, Du hast mich nicht geschockt, eher die kleine Lady, die sich da so schnell verabschiedet hat  :fr:

Mannomann. Letztens hattest Du noch das Foto von der Wunde, die so super aussah. Als ich heut in der Mittagspause die Collagen sah, wunderte ich mich wieso Janam und Neyla und dann nur Neyla.
Da hatte ich gar nicht geschnallt, daß das vorher noch soviele Einträge waren.

Ich verstehe sehr gut, was Du da sagst, daß sich alles so friedvoll und richtig anfühlt.
So geht es mir ja im Moment noch mit Hotte, aber auch mit Wilma.
Wenn ich reinspüre, fühlt man den Frieden. Was super ist, denn ich glaube, dann sind ihre Seelen ins Licht gegangen und da wo sie hingehören.
Wenn man dann auf den Weg blickt, den man mit den Herrschaften gegangen ist, sieht das auch alles so einfach aus. Eins kommt zum anderen und jedes Zahnrädchen greift ins andere und flupp... sind sie gegangen.
Ich bete jeden Tag für meine Menschen, Tiere und Pflanzen. Bitte auch um Schutz für uns alle und ich glaube, daß wir dann alle geführt sind und auf dem richtigen weg waren. Da haben unsere Schutzengelchen die richtigen Schrauben gedreht und somit fühlt es sich richtig an. Auch wenn das irgendwie paradox erscheint. Ich glaube fest daran, daß wir hier nicht allein auf uns gestellt sind und wenn wir es zulassen, haben wir ne himmlische Hilfe und das ist der Grund für mich, warum sich das dann alles so richtig und friedlich anfühlt.

Oh man, ich weiß ja wie Du Dich einmal mehr fühlst  :fr: und wie sehr Neyla Euch fehlt. Sie war so ne granatenstarke Madame. Pfiffig, aufgeschlossen und neugierig. Sie hat ihr Ding gemacht, dank auch Eurer Hilfe. Sie durfte einfach Schwein sein und ihr Leben so leben, wie sie wollte. Mehr hättest Du nicht tun können und damit hast Du soviel getan, es ist Dir nur nicht bewußt.

Fühl Dich gedrückt, alles liebe und daß Du Ihr sterben gut annehmen und verarbeiten kannst.
Herzliche Grüße
Käthe

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Danke dir für deine lieben Worte  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

niki+

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 615
oh, vio ich habs auch erst jetzt geschnallt, dass Neyla gegangen ist!!
Ach so schiwerig, wo du doch nicht immer bei deinen tieren sein kannst!!
Ich drück dich ganz fest! :fr:
aber marter dich nicht so, hinter der verzweiflung und der ohnmacht ist dann der friede zu finden! :lieb:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Danke dir  :fr:
Nein, ich denke, heute war noch ein wichtiger Prozess, bei dem Neyla aktiv mitgeholfen hat sozusagen, dass ich meinen Frieden finden kann. Vor allem gehts dabei darum, mir selbst und meinem Gefühl zu vertrauen, auch wenn mein Kopf/die Ratio vielleicht was anderes sagt...
Seufz...

Ich bin dankbar, meine kleinen Baby-Mädchen nun endlich "in Sicherheit" an einem guten Ort in guter Gesellschaft zu wissen.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: