Autor Thema: Material-Fragen  (Gelesen 44366 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 45 am: 16. Mai 2015, 20:29 Uhr »
Ich werde es auf jeden Fall testen! Denn das Geschleppe mit dem Streu ist schon nicht so toll! So eine Alternative zum Streu finde ich klasse!  :bravo: Ich freu mich schon drauf es Auszugprobieren!

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 46 am: 16. Mai 2015, 22:35 Uhr »
Vorallem hast du auch kein Müllproblem! Das fand ich immer mit am schlimmsten.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 47 am: 17. Mai 2015, 15:44 Uhr »
Ja da hast du recht! Der Müll bleibt dann wenigstens weg!

Ane

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 109
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 48 am: 19. Mai 2015, 13:40 Uhr »
Nächste Woche gibt es bei "Norma" eine Molton Untelage (90 x 200 cm für 13 Euro)

http://www.norma24.de/_d_/_aktionen_/_traumhaft-schlafen=-jersey--spannbetttu.echer,-7--zonen--matratzen,-bettenset-u.v.m_/_detailansicht-9702-15917_

Ich habs noch nicht ausprobiert. Allerdings brauche ich eine Unterlage unterm Sofa, wo sich die ganze Bande gerne versteckt, wenn sie wieder zurück ins Gehege sollen.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 49 am: 19. Mai 2015, 18:49 Uhr »
Hm, das Angebot klingt an sich ganz gut...  :braue:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Anna-Lena

  • Gast
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 50 am: 07. September 2015, 14:29 Uhr »
Hiho ich habe von älteren Theaterprojekten noch normalen Bühnenmolton, ist der auch geeignet? Ist ein 300g Stoff.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 51 am: 08. September 2015, 13:16 Uhr »
Weißt du denn, ob der irgendwie chemisch behandelt wurde? Ansonsten würde ich das einfach testen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 52 am: 10. September 2015, 17:58 Uhr »
Bühnenmolton ist meistens imprägniert, so dass er schwer entflammbar ist. Ich weiß nicht, ob diese Chemikalien nach mehrmaligem Waschen rückstandslos herausgehen und hätte da eher Bedenken.

Ich habe tw. auch Molton im Gehege gehabt - das war aber kein Bühnenmolton. Ich verwende ihn jetzt fast nicht mehr. Er war sehr schwer und hat immer ewig lange zum Trocknen gebraucht.
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Leylin

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 41
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 53 am: 22. Juli 2019, 18:08 Uhr »
Hallo,

da bei mir Nachwuchs ansteht, hab ich wegen der Staubbelastung bei Streu überlegt die Meerschweinchen auf Fleecehaltung umzustellen.

Bei Aldi Süd hab ich im Prospekt jetzt diese https://catalog.aldi.com/emag/de_DE/print/ALDISUED_OnlineProspekt_KW3019/#7  wasserdichten Matratzenauflagen gefunden. Meint ihr es wäre möglich diese als "Inkontinenzunterlage" unter dem Fleece zu benutzen?

LG Leylin

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 54 am: 24. Juli 2019, 13:52 Uhr »
Hab den Post erst heute gesehen, ich hatte die Inkontinenz Unterlagen von Aldi, waren nicht schlecht, gibt aber bessere ..ob die Auflage funktioniert, keine Ahnung...ich finde die unterbetten von Ikea ( Baby Abteilung recht gut )
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

hexe2020

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 55 am: 06. Februar 2021, 16:00 Uhr »
Juhu, ich habe immer nur Einstreu verwendet..

Ich möchte aber gern mal schauen wie ich mit Fleece zurecht kommen würde.

Kann man unter einer Fleece Schicht auch, diese Unterlagen verwenden??


https://www.rossmann.de/de/gesundheit-facelle-diskret-betteinlagen/p/4305615570655

Die kann man festkleben und ich denke fürs Testen wäre es nicht schlecht.
Brauche da natürlich aber noch Infos :)

Ansonsten würde ich mir, wenn es mir zusagt. Diese Bestellen

https://www.ebay.de/itm/Matratzenschoner-Matratzenauflage-Matratzenbezug-Inkontinenzauflage-Wasserdichte/373419785144?hash=item56f18dbbb8:g:lvYAAOSws6pf9gFr

oder gibt es bessere, andere...

Liebe grüße Angi  :lieb:

Tiere sind die besseren Menschen <3

Auf insta TierliebeXxl

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 56 am: 06. Februar 2021, 16:52 Uhr »
Hallo Angi, die Unterlagen sind nichts, das wird müffeln ( besonders bei den ersten ) ich hab die hier
https://www.insenio.de/p/inkontinenz-bettschutzunterlage-85x90-cm-activepro/
Wichtig ist das Fleece vor der ersten Nutzung mehrmals zu waschen, damit es durchlässig ist und täglich die Köttel abkehren, dann klappt es super
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

hexe2020

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 57 am: 06. Februar 2021, 17:06 Uhr »
okay, dann kauf ich mir die.

hab noch Fleecedecken hier..verhaaren nur im Schrank rum.

ich muss die nur entweder zuschneiden oder etwas auf einander legen. den 270 ist ja keine Lang.
 :nein:
Tiere sind die besseren Menschen <3

Auf insta TierliebeXxl

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 58 am: 06. Februar 2021, 17:32 Uhr »
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

hexe2020

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 31
Antwort: Material-Fragen
« Antwort 59 am: 06. Februar 2021, 20:28 Uhr »
 :winke:

Okay super, dann werd ich mich daran mal Probieren.

Danke für die Infos :lieb:
Tiere sind die besseren Menschen <3

Auf insta TierliebeXxl