Autor Thema: Päppelspritzen  (Gelesen 23570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Antwort: Päppelspritzen
« Antwort 15 am: 30. August 2016, 08:59 Uhr »
Das ist der richtige Link. Es ist in diesem Fall kein Gummistopfen, sondern ein kleiner Gummiring, der nicht mit dem in der Spritze Aufgezogenen in Berührung kommt. Er stabilisiert einfach den Stempel der Spritze (falls man das so nennt...)
Lg. N

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Päppelspritzen
« Antwort 16 am: 30. August 2016, 10:06 Uhr »
hab ich gesehen, aber ich scheide ja nich nur die Spitze an, sondern vorne die Spritze, damit der Brei auch mal bissel dicker sein kann und da is alles mit Gummi nich angebracht, weil der Stopfen manchmal auch durchrutschen kann ;)

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Antwort: Päppelspritzen
« Antwort 17 am: 30. August 2016, 11:54 Uhr »
Ich mach das manchmal, je nachdem, was durch die Spritze muss, wie Du und es funktioniert so, wie beschrieben. Der Gummiring ist nicht ganz unten am Stempel und es gibt auch keinen Spardorn. Es gibt einfach gar nichts, was "durchrutschen" könnte. Ich bin doch nicht doof und bezahle freiwillig so viel Geld für Spritzen, wenn es dann nicht optimal ist... :winke:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Päppelspritzen
« Antwort 18 am: 30. August 2016, 13:46 Uhr »
Ich bin doch nicht doof und bezahle freiwillig so viel Geld für Spritzen, wenn es dann nicht optimal ist... :winke:

....nich :frage: und warum kaufst du die die teurer sind :pfeif:


Die von Braun kosten  9,81€ und die von 12,80 alles je 100 Stück ;)

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Antwort: Päppelspritzen
« Antwort 19 am: 30. August 2016, 13:58 Uhr »
Das habe ich irgendwann viel weiter oben genau beschrieben. Habe diese Spritzen sehr lange gesucht, weil sie was können, was die anderen nicht hergeben und jetzt ist es dann auch mal gut mit dem Thema. Lg. N

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Päppelspritzen
« Antwort 20 am: 30. August 2016, 23:04 Uhr »
also das mit dem gummistopfen ist kein argument ;) ich schneide die normalen spritzen mit dickem gummistopfen ja auch vorne ab. wenn er durchflutscht, drücke ich ihn wieder rein oder mache ihn ab vom drückkolben, setze wieder zusammen und schiebe von unten wieder rein.
ist nicht das problem, man muss halt ein bisschen aufpassen, den tieren das nicht reinzurammen und kann nicht einfach durchdrücken, aber das macht nichts.
ich finds nur doof, dass der stopfen oft eben probleme macht, so dass man ihn nicht mehr druchdrücken kann oder erst wieder mit gewalt und nach tausend mal hin und her schieben...

so eine spritze von néné hatte ich schon mal für willow von einem TA bekommen und die ging immer butterweich, das gummi da dichtet nur, denke ich, aber macht diese probleme nicht.
ich hätte auch mehr geld ausgegeben, aber 27 euro für die spritzen waren echt nicht mehr drin gerade und finde ich dann auch zu teuer, würde ich wenn vielleicht mal beim TA irgendwann fragen, da würden dann ja versand und mindermengenzuschlag wegfallen...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Elvira B.

  • Gast
Antwort: Päppelspritzen
« Antwort 21 am: 31. August 2016, 08:03 Uhr »
also das mit dem gummistopfen ist kein argument ;) ich schneide die normalen spritzen mit dickem gummistopfen ja auch vorne ab. wenn er durchflutscht, drücke ich ihn wieder rein oder mache ihn ab vom drückkolben, setze wieder zusammen und schiebe von unten wieder rein.

Für mich schon, denn sollten die Schweinchen den Gummistopfen doch man zwischen die Zähnchen bekommen und beißen drauf, dann haben sie den wahrscheinlich schnell durchgebissen und futtern den mit.

...ich mach nichts mit Gewalt, auch nicht päppeln, passieren kann es trotzdem, das der Kolben mal aus der Spritze rausschaut, aber das kann ja jeder halten wie er will.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Päppelspritzen
« Antwort 22 am: 31. August 2016, 14:47 Uhr »
Ja, klar, ist mir auch schon passiert, eigentlich jeden Abend, weil Fillion immer ordentlich auch an der Spritze rumkaut und zieht, geht ihm immer nicht schnell genug, auch wenn ich natürlich auch nur sanft und nicht mit Gewalt den Vitalpilzbrei gebe.
Er hat auch oft schon mal aufs Gummi gebissen und ich hab immer gedacht, er sollte das nicht abziehen und kauen, aber es ist recht robust und er würde es wohl auch nicht futtern, ist ja nicht dumm ;)
Insofern hab ich damit keine Probleme, hab mir auch an der Spritze dann markiert, bis wohin ich den Kolben reindrücken darf, dass vorne noch der Gummistopfen in der Spritze ist, aber wenn man sich damit unwohl fühlt, muss man die ja nicht nehmen :-)

Die Spritzen von Braun sind heute angekommen und ich hab sie gleich "zurecht geschnitten", bin zufrieden soweit :-) Mal sehen, wie sie sich dann im Einsatz machen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Krümelchen

  • Gast
Antwort: Päppelspritzen
« Antwort 23 am: 05. September 2016, 20:14 Uhr »
Wenn ich päppeln muss, benutze ich meistens 5-ml-Spritzen, manchmal auch die 2-ml. Die haben zwar eine engere Spitze als die 10-ml-Spritzen von z. B. Cavialand, aber es klappt trotzdem recht gut.