Autor Thema: Fragen zu Innen- und Außenhaltung  (Gelesen 4606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kami

  • Gast
Fragen zu Innen- und Außenhaltung
« am: 11. September 2021, 09:20 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.

Momentan habe ich 0 meerschweinchen, bin aber am Anregungen und Ideen sammeln, da sich meine Tochter Meerschweinchen wünscht.

Ich bin kein Neuling in dem Thema, hatte bereits mehrere Jahre eine Gruppe von 10 Meeris von nem Kastraten und 9 Weibchen in Innehaltung in nem Eigenbau mit großem Auslauf.
Daher weiß ich auch, dass Meerschweinchen keine Schmusetiere für Kinder sind (kein Problem, wir haben Katzen, die man schmusen kann). Aber wir sind halt beide Fans von den putzigen Tieren.

Wir sind eben gerade am Schauen, was für eine Haltung wir möchten. Wir erwägen ne Außenhaltung oder ne Sommerresidenz draußen, in kühlen Zeiten drinnen... Das ist somit Neuland für mich, da ich bisher nur Innehaltung hatte. Deshalb hatte ich mir hier Anregungen und Infos erhofft.  :-)

Targas

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 67
Antwort: Hallo!
« Antwort 1 am: 11. September 2021, 17:05 Uhr »
Viel kann ich nicht dazu beitragen, weil wir Innenhaltung haben.
Für Innenhaltung gilt 1qm pro Meerschweinchen an Platz, für Aussenhaltung sollen es mindestens 4 Meerschweinchen sein.
Auf DieBrain finden sich noch einige Informationen zu Aussenhaltung. Schau mal hier: http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
Mir gefällt auch das Video hier zur Aussenhaltung: https://youtu.be/nCxfmER15ZU
@Vio hat eine große Voliere für Aussenhaltung und kann dir sicher mehr dazu sagen.


Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Hallo!
« Antwort 2 am: 12. September 2021, 01:39 Uhr »
Herzlich Willkommen hier im Forum  :freu: :-)
Ich finde es klasse, dass du bzw. ihr euch im Vorfeld Gedanken macht  :bravo:
Und super, dass du schon Vorerfahrungen hast :-) Das wird dann sicher toll für die Schweinies bei euch!