Autor Thema: Schmerzmittel für Flora  (Gelesen 9149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Schmerzmittel für Flora
« Antwort 15 am: 24. Januar 2021, 06:53 Uhr »
...noch eine Frage... wo bestellst Du?
Ich habe einen Shop gefunden Naturheilkunde bei Tieren. De
Ich finde da kein Impressum und weiß nicht ob der seriös ist. Kennt den einer?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schmerzmittel für Flora
« Antwort 16 am: 24. Januar 2021, 16:21 Uhr »
Hallo Käthe  :winke:
Ja, das Eurologist kann man nur da beziehen. Der Shop ist sehr bekannt und sehr seriös, da kannst du ruhig bestellen. Sie versenden sehr flott  :-)
Die Tabletten kann man so zum Knabbern geben, aber mir ist es aufgelöst im Brei lieber, da dann Flüssigkeit mit rein ins Schwein kommt. Trockenes Material quillt ja auch immer in gewissen Graden, daher würde ich raten, es mit Brei zu geben.

Wie gehts der Mausi derweil?
Es gibt Zinnkraut (Ackerschachtelhalm) Saft von Schoenenberger, der auch gut für Nieren und Blase ist. Nun fällt es mir ein, die Tage kam ich nicht drauf...
Das wäre vielleicht auch noch was für sie :-) Mögen sie mit etwas Wasser verdünnt und Brei sehr gerne in der Regel. Und vielleicht MSM und Weihrauchextrakt dazu, gegen Entzündungen und fürs Bindegewebe?
Vielleicht auch Schüsslersalze mit Calcium, um dem Calciumstoffwechsel etwas Unterstützung zu bieten?
Fütterst du auch Dinge mit Oxalsäure? (hilft, Calcium über den Darm auszuscheiden)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Schmerzmittel für Flora
« Antwort 17 am: 24. Januar 2021, 19:47 Uhr »
Hallo Vio,

vielen Dank für Deine wertvollen Tips. Werde gleich mal dieses Eurologist bestellen. Und nach den anderen Sachen schauen.
Heute geht es Flörchen nicht so gut. Sie hat schonmal so einen Tag, morgen kann das wieder anders aussehen. Aber heute sind auch die anderen ruhiger. Gestern war hier Chaos. Wir renovieren gerade und da war gestern sehr viel Unruhe. Es viel sogar eine Lampe ins Gehege, es ist keinem was passiert, aber einige fremde Leute, die auch noch Hektik verbreiten. Da sind die Herrschaften nicht gewohnt. Wir sind heute alle und die Schweinchen auch. Denke morgen geht es wieder besser.
Sie hatte abgenommen, ganz am Anfang, da hab ich sie auch zugefüttert, was sie gern genommen hat. Aber als es ihr besser ging, hat sie es wieder abgelehnt und selber gefuttert.
Werde weiter berichten, ich hoffe so sehr, daß sie das auch schafft. Sie hat schon so viel doofes gehabt.
Nochmals ganz lieben Dank
LG Käthe

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Schmerzmittel für Flora
« Antwort 18 am: 25. Januar 2021, 06:16 Uhr »
Liebe Vio, Du hattest noch Fragen, ich hatte vergessen, darauf einzugehen... Oxalsäurehaltige Lebensmittel... glaub in Rote Beete ist drin, die frißt sie auch gerne, genauso wie Spinat. Minze mag sie nicht.
Wegen der Rö-Bilder, die hab ich nicht und kann mich da leider auch im Moment nicht kümmern. Falls ich dazu komme, schicke ich sie gern.
Sei lieb gegrüßt und nochmal Danke für die Hilfe

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: Schmerzmittel für Flora
« Antwort 19 am: 25. Januar 2021, 15:55 Uhr »
Das klingt gut mit der Ernährung  :-)
Ich hoffe, es geht ihr wieder besser! Gutes Durchhalten euch allen!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Antwort: Schmerzmittel für Flora
« Antwort 20 am: 31. Januar 2021, 13:51 Uhr »
Hallo Vio,

das Eurologist hatte ich Flora noch besorgt. Am Dienstag wars da und sei nahm es am Abend. Hat ihr gut geschmeckt. Ab Donnerstag gings dann los. Sie wollte es nicht mehr, habs angeboten, aber nichts zu machen... der Rest steht ja bei der Regenbogenwiese.

Nochmals vielen Dank!!!

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: Schmerzmittel für Flora
« Antwort 21 am: 31. Januar 2021, 14:20 Uhr »
Es tut mir so leid Käthe  :wein:
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly