Autor Thema: Blut im Urin und Jammern bei zwei Schwestern - aber keine Ursache zu finden...  (Gelesen 57321 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Liebe Vio,
eben hab ich dieses Thema hier beim Stöbern entdeckt und es tut mir von Herzen leid, dass du gerade ein Schweinchen verloren hast.  :traurig: Du hast für dieses Schweinchen so viel getan und der Abschied, den du beschrieben hast, hat mich sehr berührt. Ich musste ja letztes Jahr ganz plötzlich unser Böckchen einschläfern lassen, nachts beim Nottierarzt, und kann dir das alles gut nachfühlen.
Alles, alles Liebe für dich  :fr:
:rebo: :gblm: :ms1: :bl4:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
@Schweinchenmama:
Dankeschön, das ist lieb von dir :-)  :fr:  Tut mir leid mit deinem Buben  :traurig:
Es ist immer hart. In weniger als 3 Jahren waren es nun 12 Tiere, die wir gehen lassen mussten, viele davon kamen krank und/oder waren zuvor lange krank. Man gewöhnt sich nie daran, auch wenn man vielleicht lernt, wie man besser damit umgehen kann...
Und 3 (von nur noch 4 Tieren) sind hier noch krank und bei ihnen kann jeden Tag alles passieren.
Im Grunde ja immer - also jeden Tag bewusst genießen :-)

@Tina:
Da hast du Recht :-) Und ja, das war mir auch echt neu, dass "da oben" noch ne Mission laufen könnte  :g: Eine Freundin berichtete mir nun, dass ein Tier von ihr einer prof. TKlerin sowas auch bereits einmal geäußert hatte... interessant!
Das mit dem Lerneffekt glaub ich gern... in vielerlei Hinsicht. Dennoch mag ich es nicht, dass die Kleinen leiden müssen, nur damit ich was lerne. Ich sehe es lieber so, dass zu mir deshalb die kranken Tiere kommen :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Hab das auch schon zu hören bekommen, daß unsere Liebchen ne Aufgabe haben, wenn sie denn rübergegangen sind. Was das ist weiß ich auch nicht, darüber hab ich noch keine Auskunft bekommen.
Vorstellen kann ich´s mir schon. Vielleicht ist es ihre Aufgabe, Dich noch für eine kleine Weile als Schutzengelchen zu begleiten. Und von da, wo sie ist, geht´s halt besser. Wer weiß das schon.

@Vio
hab mal vor dem Schweinehaus gesessen und gesagt, daß ich nicht will, daß sie krank sind. Ich will nicht, daß sie für mich was tragen oder es mir abziehen. Ich bin für meinen Kram selber verantwortlich und will daß meine Süßen nur ihr Leben genießen.
Da steht mein Danny da und sagt zu mir: "Aber dann wären wir ja nutzlos".
So... da wußte ich da auch.
Nicht nur Menschen werden sich mit den Jahren änlicher, auch die Tiere. Sie haben sicher auch ihr Ding zu tragen, aber wenn sie ihre Menschen gefunden haben, spiegeln sie uns so Manches um uns auf den richtigen Weg zu bringen. Hab auch schon erfahren dürfen, daß das was ich will, im großen Ganzen nicht so gesehen wird und ein größerer Plan existiert. Als ich den Widerstand aufgegeben hab, kann ich meine Schweine gehen lassen. Ich hab´s nicht einfach akzeptiert oder toleriert. Ich hab´s von Herzen angenommen.
Als unsere wilde Wilma im Dezember über die Regenbogenbrücke ging, war es leicht. Auch wenn sie nichtmal 3 geworden ist. Ich kann das gar nicht so beschreiben. Sicher ist es traurig. Das gehört zu unserem Menschsein dazu. Es darf aber halt passieren.
An dem Tag wo wir hier geboren werden, ist das schon unser Todesurteil.

Ghandi sagte mal:  Geburt und Tod sind nicht zweierlei Zustände, sie sind zwei Aspekte desselben Zustands.

Hoffe ich bin nicht zuweit abgeschweift... manchmal geht´s mit mir durch... und oft fehlen mir einfach Worte um zu beschreiben, was so in meinem Hirn vor sich geht. Bitte verzeiht, wenn ich jemandem auf die Füße trete... es ist nur das, was ich erleben durfte und wie ich die Welt so sehe. Das es nicht die Meinung anderer ist, weiß ich, daß will ich auch nicht ändern, wollt halt nur meinen Senf mal dazu geben...

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Das mit dem Lerneffekt glaub ich gern... in vielerlei Hinsicht. Dennoch mag ich es nicht, dass die Kleinen leiden müssen, nur damit ich was lerne. Ich sehe es lieber so, dass zu mir deshalb die kranken Tiere kommen :-)

Der "Lerneffekt" ist nicht so einfach in ein paar Worten zu erklären...manchmal sagte mir ein Tier direkt, was die Lernaufgabe ist.
Beispiel: die Katze Masha, die davongelaufen ist
Lernaufgabe, sehr kurz gesagt: loslassen lernen

Manchmal kann alles drum herum (Zeit, wie ich eine Erkrankung angehe, wie ich damit umgehe usw) auch bedeuten:
Schau dir dein Leben genau an, was kannst du vielleicht verändern, damit es dir besser geht
So wie Carrie: da liegt noch ein Thema an, beschäftige dich mal damit (das, was mir auch im Horoskop gesagt wurde)

Es gibt bei den Hinweisen oft Parallelen auf der - ich sag mal - spirituellen Ebene
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503

An dem Tag wo wir hier geboren werden, ist das schon unser Todesurteil.

Ghandi sagte mal:  Geburt und Tod sind nicht zweierlei Zustände, sie sind zwei Aspekte desselben Zustands.


Diesen "Senf" finde ich sehr gut, dessen sind sich manche nicht bewußt bzw wollen es ungern wahrhaben  ;)
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Das sehe ich auch so, auch wenn es natürlich schwer zu verarbeiten ist :-)
Dennoch mag ich den Gedanken nicht, dass ein Tier leiden muss, "nur" damit ich was lerne. Ich denke nicht, dass man das so vom Irdischen abgrenzen sollte. Wir haben nicht nur eine Seele und einen Lernaspekt, sondern auch einen irdischen Körper, der seine eigenen Regeln hat, auch wenn alles zusammenhängt.
Ich möchte dann eher glauben, dass die Tiere zu einem kommen, die schon solche Anlagen mitbringen und man daraus lernt - sie nicht deswegen krank geworden sind, das schon waren, deswegen aber zu mir kamen.

Was ich meine, ist, wenn ein Tier mit einem Erbfehler auf die Welt kommt, z.B. einem zu großen Herzen, dann kommt es vielleicht gerade zu mir, weil ich daraus lernen kann. Und dem Tier vielleicht auch noch helfen. Wohingegen andere das Problem vielleicht nicht bemerken würden und das Tier liegt dann da irgendwann einfach tot im Gehege. So macht die Krankheit ja dann "keinen Sinn" im Sinne des "draus lernens".
Das Tier ist also schon krank, kommt aber gerade deshalb zu mir, weil dann die Krankheit einen Sinn hat. Wisst ihr, wie ich meine?
Denn ich z.B. nehme die meisten Tiere ja krank auf und auch für Dinge wie erbliche Anlangen kann ich nichts - ich kann nur versuchen, daraus zu lernen und die Tiere so zu halten und zu behandeln, dass sich diese krankhaften Erbanlagen so wenig wie möglich ausprägen können und das Tier so lange wie möglich ein schönes Leben haben kann :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Smoky

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 503
Bei meinen Gedanken war schon dabei, dass genau die Seelen mit bestimmter Veranlagung zu uns kommen, also: die Erkrankung (oder sonstiges) wird nicht dadurch hervorgerufen, dass sie bei einer bestimmten Person ist, sondern bei dieser Person "landen" eben weil sie die Veranlagung zu bestimmten Problemen haben.

Hab ich mich verständlich ausgedrückt?  :frage:
Liebe Grüße
Tina

Böckchenliebhaberin

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Ja :-) Dann denke ich, stellen wir uns das beide gleich vor  :g:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Neyla ging es eigentlich gut bis gestern - leider läuft heute Blut aus Neylas Scheide.
Gebärmutter ist draußen, kann es nicht sein. Eine Umfangsvermehrung im Darm ist zu spüren, ggf. aber nur stockende Verdauung?
Blase... jetzt die gleiche Geschichte wie Janam?! Ich hoffe nicht.
US gleich ab 16 Uhr, ich sitze zwischen ungepackten Koffern, dem Anstellungsvertrag, ganz viel ungeklärter, aber wichtiger Bürokratie, einem bisher nicht aktivierten neuen Handyvertrag, einer kranken Oma und einer panischen Mama.
Ich weiß nicht, wofür die ganze Scheiße immer gut sein soll! Ich will mein kleines Mädchen nicht auch noch verlieren, echt nicht...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Néné

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 227
Vio, ich hatte genau das gleiche Desaster. Fluse ist mir sogar kollabiert. Bereits Seitenlage...
Hatte aber ein paar Tage davor so einen Fall mit meiner Alternativmedizin Tierärztin besprochen und wußte eine passende homöopathische Medikation mit Hochpotenz, sonst wär es wohl vorbei gewesen...

Blut kam aus dem Darm...Massen.... Gebärmutter ist zwar auch seit einer Weile auffällig, (US)  aber mit einem einem einfachen Ohrenstäbchen hat die TÄ getestet... War offensichtlich...

Habe sie jetzt gespottet gg Würmer (Eier im Kot) und unter Cotrim, um Kokzidien (vergangenes Jahr in der Gruppe) wenigstens einzudämmen. Für Baycox ist sie zu schwach... Ich habe so viel Alternatives probiert... Jetzt also wieder Cotrim, seufz... Aber 6 Stunden nach der ersten Gabe hat das Bluten aufgehört.

Da der Hämatokrit viel zu hoch war, habe ich jetzt auch eine Woche lang zweimal täglich infundiert, jeweils 20 ml Stero... Sonst wäre sie nicht mehr da und das wäre sooooooo schade, nachdem wir die scheußliche Zahnsache glamourös hinter uns gebracht haben...

Ich denke, wir sollen u.a. lernen, nicht die Nerven zu verlieren, wenn sowas passiert, auf unser Bauchgefühl zu hören und mit Liebe zu Werke zu schreiten und nicht mit Angst. Kofferpacken, die Verträge... Das wird sich alles zurechtruckeln, glaub mir...

Ich schicke Dir Kraft.
Alles alles Liebe! N.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Alles Gute für den Schweinchen, Néné!  :traurig: :fr:

Bei Neyla ist es laut röntgen und Schall eine bedseitige Gewebebildung im Bauch. Kastriert ist sie ja seit 4 Monaten - scheinbar dennoch könnte das durch die Eierstöcke noch kommen. Es ist halt paarig und das ist komisch... Blase wirkt unauffällig im Schall, war aber sehr leer und klein, daher nicht gut zu sehen. Nieren okay.
Die Notstation hier hatte das bereits bei einem Weibchen, was mit unauffälliger Gebärmutter aufgrund Entzündung kastriert wurde und dann 2 mal nachoperiert werden musste, weil sich da noch was nachbildete...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Es war ein großer Abszess im Bauch, vermutlich von einem Faden der Naht der Kastration entstanden, der sich nicht ganz aufgelöst hatte. Der Abszess war bereits mit den Magen verwachsen... Vielleicht daher die Probleme mit dem Magen? Wobei der Abszess später entstanden ist ggf...
Naja, unser Ta konnte alles entfernen und Neyla beginnt nun zaghaft wieder mit dem futtern.
Ich hoffe, dass es keine Komplikationen mehr gibt und wenn ich morgen Abend wieder in Deutschland bin begrüßt sie mich in fröhlicher alter Gewohnheit :ms2:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Schweinchenmama

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 640
Das ist ja schön, dass es gut gegangen ist  :freu:
Alles Gute für die Kleine!!!!

Käthe

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 448
Aaallles Guuuute... manoman, ich hoffe sehr, das die Kleine das gut hinbekommt.
Gute Besserung  :winke:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Dankeschön :-) gegen Abend bin ich wieder in Deutschland und hoffe, die Süße ist gut drauf. Laut Mama knabbert sie immer mal wo, aber noch nicht wieder der alte Appetit. Aber war ja auch Wunde heftige Geschichte...
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: