Autor Thema: Wilde Möhre  (Gelesen 7621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romance

  • Gast
Wilde Möhre
« am: 20. Oktober 2016, 17:17 Uhr »
Hallo  :winke:
Ich habe beim Spaziergang wilde Möhre gesehen,......das ist schon trocken...muss mal ausprobieren ob meine Kleinen das mögen...na dann kann ich ja noch fleißig pflücken gehen  :g:  man kann ja alles von der wilden Möhre verfüttern frisch und getrocknet.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: wilde Möhre
« Antwort 1 am: 20. Oktober 2016, 20:58 Uhr »
Jetzt um diese Jahreszeit noch?  :aug:
Bei uns gibts leider keine mehr, die sind alle vergammelt oder vertrocknet und nicht wirklich mehr zu finden.
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
Antwort: wilde Möhre
« Antwort 2 am: 21. Oktober 2016, 11:32 Uhr »
Woran erkennt man wilde möhre ? Ich hab da immer Angst weg Verwechslung
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Romance

  • Gast
Antwort: wilde Möhre
« Antwort 3 am: 26. Oktober 2016, 17:12 Uhr »
@ Vio :  ja bei uns sind sie nun auch schon trocken, wenn die Meeris die Samen auch fressen kann man die doch haufenweise pflücken  ;)

Romance

  • Gast
Antwort: wilde Möhre
« Antwort 4 am: 26. Oktober 2016, 17:17 Uhr »
@ Hugomero: Besonders charakteristisch bei der Wilden Möhre ist die fast schwarze Möhrenblüte oder Lockblüte im Zentrum der Dolde. Zur Zeit der Samenreife zieht sich die Dolde vogelnestartig zusammen. Wenn sie im Frühjahr blüht, erkennt man sie am dunklem Punkt in der Mitte der weißen Blüte, man kann alles verfüttern, Blüte, Blätter und Stängel. Guck Dir bitte mal im Netz Bilder an......nicht das Du sie mit Giftpflanzen verwechselst.

liebe Grüße