Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Verhalten

Mimik von Meerschweinchen

(1/3) > >>

Ane:
Die süßen Fellbirnen gucken immer gleich?
Einige Meerschweinchen Halter sagen, dass ihre Fellbirnen immer die gleiche Mimik hätten, egal wie sie sich fühlen. Finde ich nicht, Emely sieht oft ziemlich verschlafen aus, wenn sie aus ihrer Hängematte steigt und auf dem Foto sieht man Spike an, dass ihn dieser Grashalm fürchterlich kitzelt.
Erschreckte Meeris reißen die Augen auf und einige meiner Rosetten verdrehen die Augen nach hinten, wenn sie etwas extrem leckeres fressen.
Habt ihr das auch schon bemerkt?

Elvira B.:
Ich finde schon, das sie ne Mimik haben :-)

Tiefseetaucher:
Absolut! Ich sehe ihnen, besonder aber Arthur, am Gesicht an, wie er gelaunt ist. Kann mir keiner sagen, dass das Einbildung ist.

Vio:
Also ich finde auch, dass man eindeutig Mimik erkennen kann. Vor allem auf Fotos, Amy hat da immer besonders grummelig drein geschaut, sie hasste Fotos :D
Man kann sogar erkennen, dass Cüli ihre "Ach ne, komm, musst mir nicht das Auge schlecken! (Aber gern hab ichs natürlich trotzdem und fühl mich geschmeichelt!"-Haltung einnimmt, wenn jemand ihr das Auge säubert :D

Wer sagt, Schweinchen würden immer gleich schauen, hat sich noch nicht genug mit ihnen beschäftigt und keinen Draht zu den Tieren, denke ich..

Kazaar:
Auf jeden Fall haben sie eine Mimik! Die einen mehr, die anderen weniger. Mein kürzlich verstorbener Kastrat hatte immer mal wieder "seine Tage"  :g:. Da war er richtig mies drauf und man hat es ihm gleich angemerkt.

Ich seh das wie Vio, wer sich mit seinen Tieren beschäftigt und sie genau beobachtet, der erkennt auf einen Blick, wie die Gefühlslage der Wutzen ist. Wer jeden Tag nur kurz Futter reinschmeißt, für den schauen sie wohl alle gleich  :I.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln