Autor Thema: Plexiglas  (Gelesen 9535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Plexiglas
« am: 14. November 2013, 13:22 Uhr »
Hat jemand von euch Plexiglas beim Gehege verwendet?
Ist das denn unbedenklich oder sondert das irgendwelche Giftstoffe ab - gibt's da Ausdünstungen?

Ich würde nämlich gern eine Seite vom Gehege mit Plexiglas abdichten - es zieht hier wirklich von allen Seiten in meiner Wohnung - und ich hänge alles mit Handtüchern zu - aber so nehm ich ja auch das Licht weg, ist auch nicht gut.
Dann würd ich an der langen Seite die Tücher lassen, und an der kurzen wo die Käfigschale ist, also ca. 90 cm, da stehen auch die Schlafhäuschen und das Heu - außen eine Plexiglasscheibe anbinden, da würde dann vom Fenster das Licht gut in's Gehege kommen.

Gibt es vielleicht eine Art von Plexiglas, eine bestimmte Bezeichnung, die weniger schädlich ist?
Oder vielleicht ein ganz anderes Material, das ihr empfehlen könnt?

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Plexiglas
« Antwort 1 am: 14. November 2013, 19:15 Uhr »
Es ist Kunststoff, also Plaste, klar gibt das Stoffe ab.
Wir haben hier mit Glas gearbeitet.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Jenny

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 147
Antwort: Plexiglas
« Antwort 2 am: 14. November 2013, 23:46 Uhr »
Glas? Puh, das dürfte dann schwer zum umsetzen sein, damit's nicht gefährlich wird (mehr für mich  :peinlich:)
Wie hast du das denn verwendet, für was?
Darf ich mal ein Foto sehen vielleicht?
Welches Glas ist das, also was verlange ich da im Baumarkt?

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: Plexiglas
« Antwort 3 am: 15. November 2013, 00:12 Uhr »
Wäre es für dich nicht praktischer, mit der Grundfläche ein Gehege auf Kommodenhöhe (ca 60cm, oder meinetwegen nur 40cm, damit du überall rankommst) zu bauen?
4 Beine, Brett, Umrandung, fertig? Dann hast du drunter sogar noch Staufläche (Karton mit Heu z Bsp, Decken, usw), die Probleme mit der Zugluft nicht mehr, es ist leichter zu reinigen, du brauchst dir keine Gedanken um deine komische Stelle da an der Wand machen usw..... es wär Ruhe. Eine Platte auf 4 Beine zu schrauben ist auch kein Akt.
Einrichten kannst du es den Jungs abwechslungsreich, dann machen sie auch weniger Dummfug.

Wir haben normale Glasscheiben gekauft, die gibt's da in verschiedenen Größen und in Schienen gebaut, sodass ich sie zum Reinigen nach oben rausziehen kann. Die Streifen sind Pflasterband, weil sie sich kaum bewegt haben, als es so ganz hell und durchsichtig war.
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]