Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Krankheiten

Omnitron / Anitron - Erfahrungen

<< < (2/3) > >>

AmyDoll:
verdammte technik xD sorry!

AmyDoll:
Oh weh, wie äußern sich diese Erscheinungen denn?

Wie viel kleiner ist er innerhalb welchem zeitraum? das ist so genial, bin richtig froh, dass du der kleinen Maus helfen kannst ^^  :freu:

Vio:
Ich füge mal auf die Schnelle meinen Text aus dem Facebook hier ein:
Ich möchte euch an unserer Überraschung teilhaben lassen, dass die große Umfangsvermehrung in Peydies Hals sich deutlich verkleinert hat🙏🏻
Ich denke, dass das durch die Omnitron-Behandlung kam, da ich sonst nichts verändert hatte.

Ich nenne es jetzt nicht mehr Tumor sondern nur noch Umfangsvermehrung oder gewebliche Zubildung oder Gebilde, da ich den Begriff nicht korrekt finde, angesichts der Ungewissheit, was das da in ihrem Hals wirklich ist. Mehrere Tierärzte haben es gut einen Tumor/Schilddrüsentumor vom Tastbefund her gehalten. Eine Biopsie kam nicht in Frage, da eine OP keine Option war.

Das erste Bild hier entstand 2 Wochen nach der Omnitron-Behandlung (einmalig 20 min, niedrige Frequenz), das zweite ca. 3 Wochen danach. Mit meinen Händen versuche ich, die Maße der Umfangsvermehrung zu zeigen.
Eine Woche nach der Behandlung habe ich Wachstumsstillstand bemerkt. Zuvor konnte ich bereits nach wenigen Tagen in den letzten Monaten Wachstum erkennen.
Nach der ersten Woche seit der Behandlung hatte ich den Eindruck, das massive Gebilde wird langsam weicher und kleiner.
Zwei Wochen nach der Behandlung - wie erwähnt, Bild 1 - ist es bereits schon etwas kleiner und das Fell an den kahlen Stellen am Hals wächst wieder nach.
Man konnte den zusätzlich im Hals festen, geschwollenen Lymphknoten wieder tasten, der sonst fast ganz verschmolzen im massiven Gewebekomplex war. Die Lymphknoten unter den Armen, die geschwollen waren, wirkten auch bereits deutlich kleiner und abgeschwollen.
Eine weitere Woche später jetzt (Bild 2), drei Wochen nach der Omnitron Behandlung, ist der Lymphknoten völlig frei von der massiven Zubildung im Hals und beweglich. Auch die Umfangsvermehrung ist kleiner, beweglicher.

Bitte nicht vom Bild täuschen lassen, die Zubildung ist im Hals immer noch sehr massiv, sie geht länglich in den Hals und das kann man weder messen noch zeigen, nur live tasten. Die feste Umfangsvermehrung im Hals ist immer noch ausgeprägt.
Aber gleichzeitig doch schon deutlich kleiner von den Ausmaßen her, das sieht man gut auf diesen Bildern...
Ich kann es immer wieder kaum glauben und muss danach tasten, obwohl man sowas ja nicht zu oft anfassen soll, damit das Gewebe nicht gestresst wird oder sich entzündet.

Peydies Körper kämpft derweil mit Symptomen, die ggf durch eine Überlastung der Organe kommen könnten (wenn Gewebe zerfällt bzw abgebaut wird, ist dies auch immer ein sehr fordernder Prozess für einen Körper).
Wir unterstützen sie so gut wie möglich auf allen Ebenen und es scheint sich nun alles zu stabilisieren.
Solche Abbau-Prozesse von Gewebe welcher Art sind nicht zu unterschätzen, nur weil eine Zubildung zurück geht, ist noch nicht alles fein. Der Körper muss mit den Konsequenzen, den dazu gehörigen Prozessen zurecht kommen.
Peydie ist alt, hat viele Baustellen, hat viel erlebt.
Aber sie ist wahnsinnig stark, mental und körperlich und hat uns immer wieder überrascht, so auch dieses Mal❤️

Ich bin gespannt, ob die Umfangsvermehrung sich weiter verkleinert bzw sich noch weiter verkleinern kann und wie es weiter geht. Wie weit Peydies Körper heilen kann.
Arg setzt ihr auch ihre Arthrose in ihrer Hüfte zu, wenn da jemand gute, nicht schmerzhafte Physiotherapie-Übungen kennt, gerne her mit Tipps😊 bezüglich Schmerzmittel und Naturheilkunde ist sie diesbezüglich meiner Einschätzung nach bereits gut abgedeckt.

Ich werde berichten, wie es weiter geht. Sobald ich Zeit habe, möchte ich Studien zum Omnitron bzw der HECT (high energy cell treatment) Technologie sichten und mich diesbezüglich her auch von der wissenschaftlichen Seite informieren.
Ich hatte von sehr guten, fast unglaublich klingenden Erfahrungen gehört von Freunden und wir haben diese Behandlung bei den Meerschweinchen daher ausprobiert.
Das war wirklich Glück für Peydie😊🙏🏻🍀 danke an unsere Freundin, die uns das ermöglicht hat und mit dem Gerät zu uns gekommen ist❤️
Vorerst haben wir keinen weiteren Termin, ich möchte Peydies Körper in Ruhe arbeiten lassen, denn ich sehe, dass sich eine Menge tut. Wenn Stillstand einkehrt, mache ich einen weiteren Termin.

In Zukunft werde ich das Omnitron bestimmt berücksichtigen bei der Behandlung von Erkrankungen. Auch mein Zahn, der ohne zu findende Ursache oft schmerzte ein Jahr lang, ist nach nur 2x 5 Minuten mit der Wange am Omnitron völlig ruhig und deutlich weniger empfindlich.
Ich würde mich interessieren, wer sonst hier schon mit dem Omnitron oder auch Equitron gute Erfahrungen gemacht hat und bei welchen Problemen 😊

Vio:

--- Zitat von: AmyDoll am 15. Oktober 2021, 12:04 Uhr ---Oh weh, wie äußern sich diese Erscheinungen denn?

Wie viel kleiner ist er innerhalb welchem zeitraum? das ist so genial, bin richtig froh, dass du der kleinen Maus helfen kannst ^^  :freu:

--- Ende Zitat ---

Sie hat eine Darmentzündung bekommen, dadurch Durchfall und offene Ballen an zwei Pfoten. Daher hat sie Cotrim bekommen als Antibiotikum in den letzten Tagen, der Durchfall war sofort weg dadurch. Der Rückgang der Umfangsvermehrung und das Abschwellen der Lymknoten begann aber schon vorher.
Zuvor hatte sie noch nie die Pfoten auf oder durchfall und sie hat ja schon viel mitgemacht. Da ich Ballenabszesse als Symptome einer Überlastung der Organe bzw Vergiftungserscheinung kenne, habe ich vermutet, dass es irgendwie durch die Abbau Prozesse in ihrem Hals gekommen ist...
Sie bekommt Homöopathisch stibium in einer relativ niedrigen Potenz seit gestern und das hilft ihr meiner Wahrnehmung nach. Es kam leider nicht eher an. Die Pfoten heilen auch ganz gut, wir spülen sie sorgfältig und Cremen mit Manuka bzw Hamamelis Salbe.
Aber es dauert halt, ihr Körper ist nicht mehr so jung und hat bereits viel mitgemacht...
Apfelpektin, Huminsäure und seit heute wieder niedrig dosiert Mistelpräparat bekommt sie auch.
Ich habe ihr nicht viel gegeben die letzten Wochen, um ihren Körper machen zu lassen.
Grapefruit Extrakt werde ich auch noch geben und MSM.
Zum phytotherapie Thema mache ich dann noch einen Thread auf 🙂

AmyDoll:
ah gott, die arme kleine Maus!

hast du noch dmso? mach doch ein klein wenig zu deinen pfötchen-mitteln, damit es noch tiefer u schneller wirkt. lärchenpechsalbe hast du doch auch. wäre das nicht wirksamer als manuka?  :frage:

meine Bebi bekam damals oft ABs wegen ihrer Blase. am ende hatte sie eine darmentzündung, durchfall, wieder AB drauf.... die ABs haben alles zerstört bei ihr. zum glück hast du ein hohes know-how u ich hoffe sehr, dass alles hilft!

der tumor ist im hals?

bei krebs würde ich getrockneten jiaogulan anbieten (EGCG). gibts zB bei Sankt Bernhardt. meine mäuse essen den ganz gerne als leckerli. aber leider nicht alle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln