Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege > Meerschweinchen-Krankheiten

Omnitron / Anitron - Erfahrungen

(1/3) > >>

Vio:
Unsere 3 chronisch kranken Schweinchen hatten Ende letzter Woche bei sich im Gehege ihre erste Behandlung mit dem Omnitron:

https://www.omnitron-pro.com/

Das starke Magnetfeld entsteht um die isolierte Schlaufe (da können dann auch Pferde reinbeißen und es passiert nichts 😉).
Wir haben viel Gutes gehört durch so eine Behandlung, die den Körper in seiner Selbstheilung unterstützung soll ohne Nebenwirkungen. In unserem Umfeld sind mit der Unterstützung des Omnitrons als unheilbar geltende Verletzungen bei Pferden geheilt und sogar Tumore haben sich zurückgebildet. Daher wollten wir es gerne für die Tiere probieren.
Wir hatten grosses Glück, da eine Bekannte mit einem solchen Gerät arbeitet und uns angeboten hat, zu uns zu kommen, so dass die Tiere zuhause bleiben konnten und die Behandlung stressfrei möglich war :-)
Hauptsächlich war das Gerät für Peydie gekommen, die mit 8 Jahren an einem vermutlichen Tumor im Hals kämpft, welcher sehr gewachsen ist in den letzten Wochen. Aber auch Lina und Quenni haben ja chronische körperliche Baustellen und ihnen könnte die Behandlung somit auch gut tun.

Die Tiere durften anfangs erst mal die Lage peilen in ihrem Hüttli, in das wir die Schlaufe gelegt hatten.
Danach habe ich auf die Schlaufe für Peydie ein Bettchen gelegt und sie saß dann 15-20 min darin auf der Schlaufe und hat gefuttert. 2-3 Mal habe ich sie kurz wieder in das Bettchen geschickt, als sie sich daneben gesetzt hat (was auch noch okay gewesen wäre für die Behandlung, aber in der Schlaufe war es am besten).
Sie hätte jederzeit ganz dort weg gekonnt, wirkte aber zufrieden.
Lina wollte auch gerne in der Nähe sitzen, das Magnetfeld reicht auch mindestens 20 cm um die Schlaufe herum unserem Infos nach.
Quentin war sehr skeptisch und vorsichtig und wollte nicht so nah dabei sitzen, was natürlich völlig in Ordnung ist.
Das Hüttli verlassen, um in das 7 qm Gehege (mit für die Tiere zusätzlich freiem Zugang zur Wohnung) zu weichen, wollte er dann aber doch auch nicht.
So blieb er vorne im Hüttli sitzen.
Es wäre also genug Platz zum Ausweichen gewesen.
Das Gerät klackt im Frequenztakt, vielleicht hat das Quenni etwas irritiert, er ist seit seiner Erblindung sehr Geräusch-empfindlich/aufmerksam.

Die Frequenz war erst mal sehr niedrig eingestellt.
Da jedes Tier individuell auf sowas reagiert und auch sowas unterschiedlich lang ertragen kann (ich zb. selbst wesentlich weniger lang als meine Mutter, kommt aber auch auf die Körperstelle an - es bewirkt halt was im Körper und so "reicht" es einem dann auch irgendwann), ist uns wichtig gewesen, dass die Meerschweinchen weg können, wenn sie wollen. Und sich selbst den Abstand zum Gerät aussuchen können.
Danach haben alle erst mal eine Runde geschlafen und waren noch auf der Wiese entspannt grasen 😊
Wir sind gespannt, was es bringt und hoffen, dass es wenigstens hilft, dass die Mäuse bei ihren gesundheitlichen Problemen lange stabil bleiben :-)

Dieses Gerät gibt es auch für Pferde unter dem Namen Equitron und unter dem Namen Anitron für Tiere.
Ich würde mich freuen, von Erfahrungen anderer zu lesen, die es vielleicht bei ihren Nagern oder Kaninchen schon ausprobiert haben oder selbst am Menschen mit dem Omnitron :-)
Ich selbst hatte einen immer wieder mal (alle 2-4 Tage einen Tag lang) am Zahnhals stark schmerzenden Zahn, für den man über 1 Jahr lang die Ursache nicht fand. Ich habe dann immer mit einem Zahnbürstchen rund um den Zahn am Zahnhals Nelkenöl verteilt, was etwas half, aber die Schmerzen gingen nicht (klar, Ursache?).
Vor 2 Monaten war ich mit der entsprechenden Wange 5 Min am Omnitron. Eigentlich sagt man, 3-5 Behandlungen a 20 min sind nötig, aber dies reichte für mich fast aus.
Einen Tag später tat der Zahn nochmal gut weh, danach nahm dies ab. Nun schmerzt er nur noch sehr selten, vielleicht 1-2 mal im Monat für wenige Minuten, maximal 1 Stunde - und nur dann, wenn er durch Nahrung, die sich an ihm festgesetzt hat, gereizt wird. Der Zahn ist generell bei Berührung deutlich unempfindlicher seitdem.
Ich habe nun auch meine zweite Behandlung mit dem Omnitron gehabt an dieser Wange und bin gespannt, ob die Schmerzen noch ganz weg gehen :-)

AmyDoll:
und das teil kostet 20.000eur? wahnsinn wie teuer diese Neuerungen oft sind. aber echt interessant. kannst du dir den omnitron immer ausleihen? hoffentlich könnt ihr alle davon profitieren. die fotos sind super goldig ^^  :lieb: in Lina bin ich ja schon verliebt  :155a:

Vio:
Noch 5000 mehr soweit ich weiss.
Ich hab angefragt, ob ausleihen geht, weil unsere Bekannte so wenig Zeit hat, aber ich gerne regelmässig eine Sitzung bei den Tieren hätte...

Danke  :-) Ich bin auch sehr verliebt in Lina  :g: Wir haben einen besonderen Draht  :lieb: Und meine anderen beiden lieb ich natürlich auch sehr  :g:

Vio:
Ich bin schwer begeistert, der Tumor hat sich deutlich reduziert... Die Mausi kämpft aber mit ein paar Dingen, ggf Vergiftungserscheinungen durch Abbau des Tumorgewebes?
Ich berichte morgen mehr  :-)

Targas:
Super, das dieses Omnitron so gut hilft. Bin gespannt auf deinen Bericht. 🙂

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln