Das Meerschweinchen Forum

Unsere Meerschweinchen ~ Verhalten, Gesundheit & Pflege => Meerschweinchen-Krankheiten => Abszesse, Zysten & Tumore ~ Leukose => Thema gestartet von: Campina am 27. September 2018, 14:02 Uhr

Titel: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Campina am 27. September 2018, 14:02 Uhr
Baghira braucht eure Daumen!

Der Arme, hat ganz plötzlich eine große Beule am Hals bekommen, noch ist unklar, was genau es ist.
Er muss auf jeden Fall die Nacht beim Tierarzt bleiben und wird wahrscheinlich morgen operiert 😓
Hoffentlich schafft er es...  :grusel:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Vio am 27. September 2018, 14:22 Uhr
Das ist ja blöd  :traurig: Daumen sind gedrückt  :klee:
Aber wieso muss er die Nacht über da bleiben, das ist ja nur unnötiger Stress?
Kannst du ihn nicht morgen früh zur OP bringen?
Da bin ich wieder froh, dass unser Tierarzt sowas sofort operiert und man dann nicht nochmal extra hin muss.
Ich hoffe, es läuft alles gut und er erholt sich flott :fr:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Hugomero am 27. September 2018, 16:06 Uhr
setz ihm auf jeden Fall ein Begleitschwein mit dazu, alles gute, hoffentlich "nur " ein Abszess
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Campina am 28. September 2018, 11:53 Uhr
LAut Tierarzt muss er zur Beobachtung da bleiben und weil die ihm Medikamente geben..warte die ganze Zeit auf den Rückruf
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Käthe am 28. September 2018, 13:24 Uhr
Habs gerade gelesen... Hoffe es ist alles gut gegangen. Halt uns auf dem laufenden.
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Vio am 29. September 2018, 01:48 Uhr
Drücke auch noch Daumen :klee:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Käthe am 01. Oktober 2018, 20:23 Uhr
Hallo Campina,
wie geht's Baghira? Hoffe doch, daß er alles gut überstanden hat.
LG
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Campina am 02. Oktober 2018, 20:11 Uhr
 Es gab noch keine OP und bisher ist unklar, was genau er hat. Der Tierarzt hat unter anderem einen Ultraschall gemacht, sowie eine Punktion und dabei ausgeschlossen, dass es sich um einen mit Eiter gefüllten Abszess handelt. Nun besteht eher der Verdacht auf eine Infektion, einen Lymphon oder Leukose 😢

Er bekommt jetzt erstmal ein Antibiotika und einen Entzündungshemmer und Ende der Woche müssen wir wieder zum TA. Dort wird dann geschaut, ob die Beule größer geworden ist, oder aber die Medikamente anschlagen und die Beule hoffentlich zurück geht. Ansonsten werden dann noch weite Untersuchungen gemacht.

Es heißt also weiter Daumen drücken!
Baghira hat sich jedenfalls gefreut, Freitag seinen Kumpel Picasso wieder zu sehen und kam auch gleich an, um seine Gurke aus der Hand zu nehmen  :lieb:
Er macht zum Glück soweit also noch einen munteren Eindruck - ich hoffe jetzt, dass er das Ganze gut übersteht, schnell gesund wird und noch einige Jahre bei uns bleibt!
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Vio am 02. Oktober 2018, 20:54 Uhr
Das hoffe ich für euch mit, alles Gute für den Süssen! :klee:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Käthe am 03. Oktober 2018, 09:19 Uhr
Bei uns werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Wie alt ist Baghira? Du hattest es bestimmt schonmal in der Vorstellung geschrieben, find ich aber so schnell nicht.
Alles Gute 
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Schweinchenmama am 03. Oktober 2018, 12:45 Uhr
Alles Gute  :ms2:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Campina am 03. Oktober 2018, 21:54 Uhr
Bei uns werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Wie alt ist Baghira? Du hattest es bestimmt schonmal in der Vorstellung geschrieben, find ich aber so schnell nicht.
Alles Gute

Baghira ist jetzt genau 1 1/2 Jahre alt
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Käthe am 12. Oktober 2018, 13:17 Uhr
Gibt's was Neues zu Baghira? Hoffe sehr, daß alles gut ist.
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Campina am 18. November 2018, 22:57 Uhr
Baghira hat am 14.11. den Kampf verloren  :wein: :wein:  :wein:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Vio am 19. November 2018, 01:06 Uhr
Das tut mir sehr sehr leid  :traurig:  :fr:
Wenn es nun wie angenommen Leukose war (lymphatische vielleicht auch noch), dann kann das leider oft sehr schnell gehen  :traurig:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Käthe am 19. November 2018, 14:18 Uhr
Mir tut es auch sehr leid :fr:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Campina am 20. November 2018, 13:40 Uhr
Ja, das ging leider viel zu schell, qusi innerhalb von 2 Monaten  :wein: :wein:
Er hat immerhin bis zum Schluss normal gefressen, leider habe ich es nicht mitbekommen, als er gegangen ist und war nicht für ihn da...hatte einfach noch nicht damit gerechnet  :wein:
Er hatte an dem Tag morgens noch normal gefressen und als ich abends zum füttern rein kam, war er tot  :wein: :wein:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Käthe am 21. November 2018, 07:11 Uhr
Och Mensch, das ist traurig. Aber Menschen machen es auch so. Wenn jemand im Sterben liegt, geht er ausgerechnet dann, wenn die Angehörigen nur mal kurz weggegangen sind.
Tiere sind da nicht anders. Er konnte in seinem Zuhause gehen und Du warst für ihn da. Hast ihm bestimmt sein Lieblingsfutter gebracht und sonst auch alles getan, damit es ihm gut geht. Mehr geht nicht. Das ist doch toll.
Wird ein neuer kleiner Mann bei Dir einziehen?
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Campina am 22. November 2018, 14:30 Uhr
Ja, ich habe mir auch schon einen ausgesucht.
Der ist jetzt 4 Monate, aber wid erst in ca. 3 Wochen einziehen,
da er am Dienstag noch kastriert wird
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Käthe am 23. November 2018, 08:46 Uhr
Das ist doch schön. Bin gespannt, hoffe Du zeigst ihn gleich, wenn er eingezogen ist  :g:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Campina am 25. November 2018, 21:29 Uhr
Na klar  ;-)
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Tiefseetaucher am 01. Dezember 2018, 23:47 Uhr
War denn am Ende klar, woran es gelegen hat?

Tut mir sehr leid, so ein süßer Schatz!  :ms05a:
Titel: Antwort: Daumen drücken für Baghira
Beitrag von: Campina am 06. Dezember 2018, 09:30 Uhr
Leider nicht genau...der TA konnte nur vermuten :wein: