Meerschweinchen-Haltung > Meerschweinchen-Zubehör

Heuraufen, Heurollen & Heunetze

(1/7) > >>

Kazaar:
Wer eine gute und sehr praktische Heuraufe sucht, der sollte sich dieses Modell mal anschauen:

http://www.fressnapf.de/shop/heurolle-1/917993#utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=&utm_campaign=newsletter_KW23_03.06.2013

Kommende Woche bei Fressnapf im Angebot  ;).

Ich habe sie mir vor ein paar Monaten gekauft und bin super zufrieden damit.

Tiefseetaucher:
Gnaahhh, wegen der hab ich schon mehrfach überlegt, mich dann aber für diese mit Deckel, die man festschraubt entschieden - und natürlich finden sie sie doof.   :wein:
Ich kann momentan aber absolut nix kaufen, außerdem reißt mein Mann mir den Kopf ab, wenn ich jetzt wieder mit anderen Heuraufen ankomme.... :g:

Katharina:
Diese Heurolle schaut ziemlich gut aus und macht den Schweinchen bestimmt viel Spaß...
Ich überlege gerade, ob ich soetwas nicht selberbauen könnte. :frage:

Wie ist denn da der Deckel zum Befüllen befestigt? Der Korpus selbst dürfte keine Probleme machen.

Edit: Ah! Wohl einfach an der Unterseite mit der Aufhängeschnur festgeklemmt?
Hm...das finde ich nicht so gut. So Schnüre sind immer irgendwie verletzungträchtig.
Da wäre eine andere Lösung besser.... :denk:

Tiefseetaucher:
Ich meine, dass die Schnüre nix mit dem Deckel zu tun hat, weil irgendwer woanders mal meinte, dass er sie abgeschnitten hat. Es wird wohl teekannendeckelmäßig funktonieren, dass so Dinger nach außen stehen, die man dann in der Rolle rumdreht. Ist das verständlich?  :g:

Katharina:
Jupp...ist verständlich...

Ich glaub, ich baue mal einen Prototyp. Wenns was wird, dann geh ich in die Massenproduktion. ;-)
Die Materialkosten dürften nicht allzuhoch sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln