Autor Thema: Ungeziefer? Pilz? Zysten? - Ratlose TÄ  (Gelesen 25862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kazaar

  • Gast
Antwort: Ungeziefer? Pilz? Zysten? - Ratlose TÄ
« Antwort 30 am: 20. Juni 2015, 14:31 Uhr »
Es gibt gute Neuigkeiten von Shiloh: Das Fell ist (fast) komplett nachgewachsen und sie fühlt sich prima  :freu:. Wenn man nicht wüsste, dass sie an verschiedenen Stellen kahl war, würde man ihr gar nichts ansehen. Sie hat auch ein bisschen abgespeckt und das ganz ohne Diät  :g:. Abgesehen von viel Löwenzahn als "Entgiftungsdiät"  ;)

Hier mal ein paar aktuelle Fotos von der Süßen  :lieb:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Ungeziefer? Pilz? Zysten? - Ratlose TÄ
« Antwort 31 am: 20. Juni 2015, 14:48 Uhr »
Hab gestern abend erst an euch gedacht und wollte heute mal hier nachfragen wie es läuft. So geht das mit der mentalen Fragestellung  ;)

Schön das es ihr so gut geht, wie hast du sie weiter behandelt?

Kazaar

  • Gast
Antwort: Ungeziefer? Pilz? Zysten? - Ratlose TÄ
« Antwort 32 am: 20. Juni 2015, 23:03 Uhr »
Sie hat über mehrere Wochen Sulfur und Panax Ginseng bekommen. Das wurde mir von einer Apothekerin empfohlen, die nebenher eine Ausbildung zur THP macht und auch schon Tiere mit Morbus Cushing behandelt hat (hat auch selber Schweinchen  ;) ). Dazu gab's viel Löwenzahn und Wiese. Das war eigentlich schon alles. Irgendwann kamen ihre Härchen wieder zum Vorschein und das Gewicht hat sich reduziert (könnte noch etwas mehr sein... sie ist immer noch ein Brummer  :g: ). Nun kriegt sie seit gut 1 Woche gar keine Medis mehr und ist topfit  :freu:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Ungeziefer? Pilz? Zysten? - Ratlose TÄ
« Antwort 33 am: 04. August 2015, 14:21 Uhr »
Nach einer mehrwöchigen Medikamentenpause hab ich leider wieder eine beginnende kahle Stelle entdeckt  :traurig:. Es scheint also wieder genau da anzufangen (am Hals), wo es vor Monaten begonnen hat  :wall:. Ich fürchte, das Schwein bleibt ein Dauerpatient  :I.

Hier meine beiden Schweizerlein (für Steffi  ;)). Links der Kastrat Finn, rechts Shiloh beim Ackerschachtelhalm mampfen  :g: