Autor Thema: Nachwuchs ist da!  (Gelesen 24923 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 15 am: 20. Juni 2015, 16:44 Uhr »
kazaar, gehts noch, das stimmt gar nicht...  :P  :g:  :fr:

ah, ok... dann sind die zwei neuen babys mädel und bub und das neu geholte schwein ist auch ein mädel.
also 3 jungs... man könnte dann auch eine haremsgruppe machen und dann noch eine jungsgruppe, kastriert. dann müsste der zweite kleine bock nicht weg.
hätten wir dann den papa, die mama, die zwei mädels (baby und das neue). und der kleine vom ersten wurf und das männliche baby in der zweiten gruppe. dann vielleicht noch ein kastriertes älteres erzieherschwein für die beiden kleinen?
denkt ihr beim neuen baby-männchen über frühkastration nach, jessy?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 16 am: 21. Juni 2015, 14:19 Uhr »
Also ich versuche nochmal ein schärferes Foto von dem kleinen Caramell zu machen! Dann stelle ich es nochmal ein!
Vio hat den Überblick verloren  :g:

Ist aber auch ein bisschen schwierig. Also Toffy ist der Bock der beim ersten Wurf gefallen ist und nun beim Papa sitzt. Die zwei roten Babys (Lolli und Caramell) sind der 2. Wurf. Und Lakritz, da hab ich auch erst gestutzt, ist wohl ein Weibchen das Gesellschaft braucht und nun zusätzlich eingezogen ist.
Das Ursprungspärchen sind Tiramisu (weibl.) und Capuccino (männl.)

Richtig Jessy?

Steffi das hast du echt gut erklärt und es stimmt auch so! Ja das schwarz/weiße hat mir sehr leid getan und soll einziehen! Das es jetzt auch dann darf, nachdem es ein Mädel ist! Sie wurde von einem Hasen gepiesackt und gejagt!

Falls Caramell ein Junge ist, wird der evtl. Zu einer Freundin ziehen! Frühkastration macht hier nicht wirklich jemand! Meine beiden Jungs die hier sind, also der Vater und der Sohn werden jetzt erst kastriert, da Toffy eh noch warten musste und bei mir Finanziell was dazwischen kam! Nachdem eh beide Kastriert werden müssen, werde ich sie gleich beide aufeinander zum TA bringen!

So jetzt werde ich erstmal versuchen das kleine Caramell noch,al zu fotografieren!

Bis hierher schonmal vielen Dank fürs draufschauen!

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 17 am: 27. Juni 2015, 21:48 Uhr »
Hallo!

Sorry, dass ich gerade so wenig hier bin, aber hier geht es gerade etwas drunter und drüber! Ich habe es nun endlich geschafft noch ein scharfes Bild von Caramell zu machen! Schaut ihr mal bitte nochmal drauf? Dankeschön!


Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 18 am: 27. Juni 2015, 23:44 Uhr »
mh, ich finde, das sieht nun irgendwie weiblich aus... was sagt ihr anderen?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 19 am: 28. Juni 2015, 09:54 Uhr »
Ich würde nach der Form und der Länge der Spalte eher auf Böckchen tippen, :frage: bin mir hier aber nicht sicher. Mich irritiert auf diesem Foto der helle Punkt da rechts. Ich meine, da einen kleinen Penis zu sehen, der ein wenig nach rechts zeigt.

Mir ist es aber schon öfter mal passiert, dass ich kurz nach Geburt kleine Weibchen für Böckchen hielt - umgekehrt nie.

Wenn man ganz vorsichtig über den Unterleib streicht in Richtung Geschlecht und dabei etwas Druck ausübt, dann tritt der Penis etwas hervor, falls es einen gibt. Bei Neugeborenen mache ich das nicht, wohl aber ein oder zwei Wochen später. Meistens merkt man dann auch schon ein unterschiedliches Verhalten von Weibchen und Böckchen. Ich bilde mir ja auch immer ein, man sieht es ihnen an der Nase an, ob's Böckchen oder Weibchen sind. ;-)
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 20 am: 28. Juni 2015, 10:42 Uhr »
Ganz ehrlich, bei dem Schweinchen bin ich überfordert mit der Geschlechtsbestimmung!  :frage:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 21 am: 28. Juni 2015, 10:45 Uhr »
Ich sehe da irgendwie sowohl Y als auch i... Vielleicht ist das Schweinchen intersexuell?

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 22 am: 28. Juni 2015, 10:56 Uhr »
Ja so geht es mir auch! Jetzt wäre ich mal gespannt was es nun wirklich ist!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 23 am: 28. Juni 2015, 11:37 Uhr »
Es ist ja leider auch kein optimales Bild aber nun schauts schon weiblicher aus. Das Y ist recht gut zu erkennen aber der Anusspalt ist tatsächlich etwas lang geraten bei dem Lütten.

Hat es Durchfall? Es schaut da so feucht und schmuddelig aus  :frage:

Ich denk es ist ein Weibchen aber ohne es selber in der Hand zu haben würd ich es anhand dieser Bilder nicht garantieren wollen. Am besten stellst du nochmal ein Bild ein wenn sie so drei Wochen/250g sind. Dann haben wir ein drittes Bild und sie ist nochmal gewachsen...um ganz sicher zu gehen.

Kazaar

  • Gast
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 24 am: 28. Juni 2015, 22:27 Uhr »
Also ich sehe da mehr ein Y als ein I und tippe somit auf ein Weibchen.

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 25 am: 29. Juni 2015, 14:29 Uhr »
Nein das hat keinen Durchfall! Es wollte durch den Wassernapf flüchten, als ich es nehmen wollte! Daher ist es etwas nass!  :P

Nun ich werde nochmal ein Foto machen in ein paar Tagen! Es müsste ja irgendwie geklärt werden, was es denn nun ist! Wobei ich auch eher zu Mädchen plädiere! :-)

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 26 am: 09. Juli 2015, 21:03 Uhr »
Ich kanns immenoch nicht sicher sagen, welches Geschlecht Caramell nun wirklich hat! Dieses Schweinchen lässt sich auch nicht wirklich fotographieren! Ganz schön frech das kleine!

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 27 am: 11. Juli 2015, 23:35 Uhr »
Also bessere Fotos bekomme ich nicht hin! Ich kann auch immenochnicht wirklich sagen, was es denn nun ist! Ich zeig sie euch trotzdem nochmal!


Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 28 am: 12. Juli 2015, 08:48 Uhr »
Das is echt Mist  :traurig:

Mit solchen Bildern will ich mich nicht festlegen, in welcher Region wohnst du denn? Kann dir vlt. jemand vor Ort helfen?
Hast du mal nach Züchtern oder Notstationen in deiner Nähe gesucht? Dort könntest du ggf. nach Absprache kurz vorbeifahren sodass jemand mit reichlich Erfahrung sich das Ferkel life anschaut.

Zur Not kann man auch in Kleinanzeigen nach Hilfe fragen, ich selber bin auch schon Hilferufen von unfallwürfen hier gefolgt, hingefahren und hab Schweine sortiert um die Vermehrung zu stoppen.

Jessy

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antwort: Nachwuchs ist da!
« Antwort 29 am: 12. Juli 2015, 10:10 Uhr »
Ich wohne in der Nähe von Augsburg! Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich evtl. morgen bei einem Tierarzt vorbei fahre und frage ob die ggf. Mal da drauf schauen kann! Noch mehr Junge brauche ich nämlich jetzt wirklich nicht! Einen Züchter gibt es hier glaub auch in der Nähe, ich schau mal ob ich den ausfindig machen kann! Danke für den Tipp!