Autor Thema: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!  (Gelesen 31681 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 45 am: 05. Februar 2015, 20:26 Uhr »
spannend  :freu:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 46 am: 07. Februar 2015, 11:28 Uhr »
Und? UND?! Kam was?  :pfeif:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 47 am: 07. Februar 2015, 15:38 Uhr »
Nein, sie macht noch keine Anstalten, frisst schön treibt Sport und ist gut drauf. Sie liegt auch noch nirgends Probe. das hat Venia ja schon eine Woche vor der geburt gemacht, die hatte sich hinter der Tonröhre im Heunest komplett eingerichtet, da durfte keiner hin.
Paula is da deutlich entspannter, ich denk die wirft dann irgendwo auf dem Weg von der Heuraufe zum Futtertisch  :haha:

Der errechnete Termin ist ja erst am Dienstag...also weiter hibbeln  :freuen:

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 48 am: 07. Februar 2015, 19:35 Uhr »
Dieses Warten ist gräsiglich!
Kann sie denn nicht endlich auspacken? - Ist doch egal, wann der errechnete Termin ist!  :pfeif:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 49 am: 07. Februar 2015, 19:37 Uhr »
Genau! Ich kam auch 10 Tage vorm ET!  :haha:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 50 am: 08. Februar 2015, 10:31 Uhr »
Zitat von: Murx Pickwick
Dieses Warten ist gräsiglich!
Kann sie denn nicht endlich auspacken? - Ist doch egal, wann der errechnete Termin ist!  :pfeif:

Na wer wird denn da ungeduldig werden?  :braue:

Sie soll die ruhig noch ein bisschen reifen lassen  ;)
Es kann nicht mehr lange dauern, Liviu-Merlin zeigt schon deutliches Interesse an ihr und prüft ständig sehr intensiv mit der Nase ob sich schon was tut.

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 51 am: 09. Februar 2015, 07:56 Uhr »
Heute (wahrscheinlich) finales Wiegen. Die Waage sagt 1795g, Paula wollte garnicht mehr runter vom Tisch, klar gibt ja auch so leckere Belohnungen....sie hat gemampft und ich wollt Hände garnicht mehr vom Bauch nehmen....das ist soooo schön  :lieb:

Ich schwöre die schütteln sich schon im Bauch, mich haben drei kleine Zähneknirschende Nasen geschubst. Von den Füßen her denk ich es könnten vier werden, links zwei rechts zwei...aber vom Gewicht her liegt vlt. noch ein bisschen Baby unterm Rippenbogen  :pfeif:

Jetz werd ich aber auch langsam  :freuen:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 52 am: 09. Februar 2015, 09:01 Uhr »
jedes mal guck ich hier rein und denk: na, jetzt aber!!!!
hach, dein mädchen lässt sich aber auch zeit...  ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Kazaar

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 53 am: 09. Februar 2015, 10:43 Uhr »
Genau! Ich kam auch 10 Tage vorm ET!  :haha:

Also ich kam 1 Tag zu spät  :peinlich:. So gesehen wird es bei der Kleinen wohl Mittwoch  :P.

PS: Da bist du ja fast schon ein Frühchen Auratus :haha:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 54 am: 09. Februar 2015, 20:04 Uhr »
 So....Trommelwirbel...ihr seid die ersten  :h:

Bevor ich von Arbeit los bin hab ich mich nochmal in meine Stallkamera eingelogt und festgestellt das Paula nirgends zu erblicken ist aber Liviu immer um einen Unterstand herum patrolliert.
Ich hab auf dem heimweg noch ganz kruz beim Biomarkt gehalten weil das Abendbrot noch nicht gesichert war. Angekommen sofort in den Stall. Paula erblickt die bereits von Liviu "nachgedeckt" wurde und definitiv um viele Babys leichter war.
Das erste was ich erblickte war leider ein großes regungsloses Böckchen, ausgepackt und leider mit blauen Schleimhäuten und schwachem aber gerade noch vorhandenem Herzschlag. Erste Hilfe Maßnahmen brachten leider nichts, ich hab ihn nicht ans Atmen bekommen  :traurig2:
Ich denke das er der erste war und durch seine Größe zu lange steckte, Vorwürfe mach ich mir schon weil ich ja geahnt hatte das sie in der Geburt ist und trotzdem noch schnell einkaufen war ... aber das war ja auch für die Wutzen :traurig:

Den ersten Schreck überwunden musste ich erstmal auf die Suche nach den weiteren Babys gehen die vor Schreck über mein Erscheinen in alle Himmelrichtungen davongestiebt waren.
Es sind vier muntere kleine Quirle, hab auch jeden Heuhalm umgedreht um sicher zu sein das nicht noch irgendwo ein weiteres unterwegs ist.

Paula hat das alles wunderbar gemacht, ihr geht es gut und sie hat erstmal sehr gut gefressen. Sie hat keine Verletzungen oder Nachwehen und läuft schon wieder sehr flott.
Venia freut sich auch sehr über den Kindersegen und kümmert sich schon fleissig mit.

Nachgeburten hab ich auch alle fünf gefunden, von der Seite ist also nichts zu befürchten, nur leider hat sie auch nicht eine davon gefressen...hab sie nun noch liegen lassen, wäre ja für die Hormone wichtig...mal sehen.

So genug gequasselt nun die Babys. Geburtsgewichte zwischen 90g und 109g (das tote Böckchen hatte 106 - also eigentlich nicht zuuu groß)
Quote auf den ersten Blick: 2:2 (die beiden roten sind Prinzessinnen und die goldagoutis sind Prinzen (einer unter Vorbehalt weil ohne Tageslicht geschaut))

Auf dem letzten Bild, Paula ohne Füllung beim Abendessen.

Noodlz

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 55 am: 09. Februar 2015, 20:11 Uhr »
Waaah, Zuckerschock!! Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Quartett!!

(Jetzt kann ich es ja zugeben, ich konnte es kaum noch aushalten und wollte dir schon empfehlen, mal ein Lasso zu werfen, so habe ich fremdgehibbelt ... :pfeif:)

Aber sehr traurig, dass ein kleiner Bub es nicht geschafft hat  :fr:

Murx Pickwick

  • Forenkobold
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 927
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 56 am: 09. Februar 2015, 20:13 Uhr »
Ist natürlich doof, daß einer tot ist - aber wer weiß, was da wirklich hintersteckte.

Und wieder auffällig - absolut gleichmäßiger Wurf, klare, weit geöffnete Augen ... und diese Hintergestelle! *träum*
Man darf nu nicht vergessen, daß das ein Viererwurf war ...

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 57 am: 09. Februar 2015, 21:25 Uhr »
Oh süße Wutzlein! Gut getippt mit 4!
Ich seh da nur nicht wirklich agouti....die anderen sehen so schwarz aus...

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 58 am: 09. Februar 2015, 21:28 Uhr »
wie niedlich, glückwunsch steffi  :lieb:

ruhe in frieden, kleines baby!
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Es hibbelt sich schöner gemeinsam!
« Antwort 59 am: 09. Februar 2015, 21:36 Uhr »
Zitat
Oh süße Wutzlein! Gut getippt mit 4!
Ich seh da nur nicht wirklich agouti....die anderen sehen so schwarz aus...

Nee nich wirklich, waren ja fünf  :pfeif:
Das sind Agouti´s, kannste mir glauben  ;), das liegt an den doofen Handybildern. Ich mach morgen besser beleuchtete Einzelbilder da kann mans dann besser sehen.
Das mit den roten überrascht mich doch etwas, sind aber wahrscheinlich auch Agoutis die man unter dem ee nicht sehen kann.