Autor Thema: Meine zwei jüngsten Mädels entpuppen sich als Überraschungseier  (Gelesen 45508 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
@Hugomero
Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil mal die Rede von Ultraschall ist und Ginas Trächtigkeit irgendwie in Frage gestellt wird,oder so? Blick ich nicht ganz durch im Moment. Aber ich versuche nochmal einen kurzen zeitlichen Abriss über das Leben der Mädels zu geben, vielleicht wird es dann klarer:

Gina und Stella wurden ganz Ende Februar bei xy geboren und lebten dort mit Mutter und Vater, bis sie ca. 3 Wochen alt waren und damit auch gaaaanz knapp aufnahmefähig. Die Elterntiere wurden dann von meiner Bekannten abgeholt und der Bock nach knapp einer Woche kastriert. Meine Bekannte wusste, dass die Mutter der Beiden bereits wieder gedeckt war, darum durfte der kastrierte Bock direkt zu ihr. Zeitgleich hat es meine Bekannte geschafft, Gina und Stella ebenfalls zu sich zu holen (sie sassen in der Woche ganz allein).

Zu dem Zeitpunkt war Stella bereits gedeckt, darum der frühere Geburtstermin. Meine Kollegin vertraute ihrem TA, der meinte, dass BEIDE Mädel bereits bei xy gedeckt worden seinen und gab das ok, Gina und Stella wieder zur Mutter und dem seit ca einer halben Woche kastrierten Bock zu setzen. Und DA irgendwann muss dann Gina gedeckt worden sein.

Eine Woche, bevor die Beiden zu mir kamen, wurde es der Bekannten wohl doch mulmig und sie liess die Beiden per US untersuchen, Stella war da aber zurückgerechnet erst seit 8-10 Tagen trächtig, also hat man wohl noch nichts gesehen. Bei Gina natürlich erst recht nicht, aber weil sie bis dahin (und nach meiner Meinung auch bis sie endgültig zu mir kamen) noch beim frisch kastrierten Vater sassen, kann Gina theoretisch bis zu 3 Wochen nach Stella aufgenommen haben.

=> Ich habe die Zwei übernommen und rechnete 50:50, dass die Zwei schon bei xy alt genug waren, um aufzunehmen. Und als dann beide gleichmässig zunahmen, war für mich mit meinen Infos ja klar, wann sie werfen würden (in der ersten Juniwoche)  Davon, dass die Zwei nachher nochmals mit dem Vater zusammen sassen, wusste ich ja nichts, weil mir meine Bekannte dies zuerst verschwiegen hat.

Darum vielleicht die Verwirrung: Ich stellte nie Ginas Trächtigkeit in Frage, sondern nur, ob sie nicht zu verhindern gewesen wäre, da es ja lange nicht klar war, bei wem Gina gedeckt wurde. Jetzt hat sich das erübrigt, hätte man sie nicht mehr zum Vater gelassen, müsste sie nicht trächtig sein...

Weiss nicht, ob das jetzt weiterhilft?

Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
also, ich hatte das eigentlich auch so verstanden..

wie gehts der maus denn? konntest du noch bewegungen spüren?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
So, also erst mal vorweg: Es sind Bewegungen da, allerdings wirklich nur minikleine, eher wie Seifenblasen unter den Händen, ganz zart. Ich musste wirklich lange warten, bis sich da was tat, bei Stella war es einfacher, Fiona hat geboxt und getreten, da musste ich sie kaum anfassen um das zu sehen. Das war aber ca. 2 Wochen vor der Geburt.

Gina hasst es zur Zeit wirklich, wenn sie raus muss, aber ich wollte noch einmal auf Nummer Sicher gehen.. Vom Gewicht her ist sie 11 Gramm leichter als vor drei Tagen, das verbuche ich mal unter "normal". Ich hatte sie am Donnerstag direkt während dem Fressen raus gepflückt und heute döste sie längere Zeit vor sich hin, vielleicht liegt es daran.
Die SbF ist aktuell ca einen halben cm geöffnet.

Vom Verhalten her erscheint sie mir relativ normal, sie schläft viel und ist etwas zickig und gereizt- ich kann es ihr nicht verdenken, mit dem Riesenbauch! Aber sie frisst ordentlich und ist mehr oder weniger schnell unterwegs.

Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
das klingt doch gut soweit :-)
drücke daumen, dass wie bei stella alles so schön glatt läuft  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Ich danke dir Vio  :-)

Nachdem die letzten Tage für uns Menschen relativ ruhig waren, steigt die Spannung jetzt doch langsam wieder. In Gedanken bin ich immer bei meiner kleinen Maus und ich wünsche mir wirklich, dass sie die Geburt gut meistert und alles glatt läuft.
Sie soll mir jetzt nur nicht mehr viel an Gewicht zulegen, sonst bekommt sie Probleme beim Laufen. Jetzt geht es gerade noch so, aber wirklich gut für die Gelenke ist das nicht...

Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Hugomero

  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1209
gibt´s eigentlich schon Neuigkeiten ?
Susi mit Yuki, Enya ,Rosie, Frou–Frou ,Abby und Berly

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Nein, noch nichts! Es ist kaum zu glauben, wie lange sich Gina Zeit lässt. Sie ist heute seit 71 Tagen bei mir und bringt aktuell knapp 900 Gramm auf die Waage. Es kann also jederzeit losgehen :lieb:
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Saubergschweinchen

  • Gast
Dann drück ich fest die Daumen das es heute losgeht, denn ab morgen wäre ich schon ziemlich besorgt. 72 Tage sind die absolute Schmerzgrenze...und dann müsste sie am letzten Tag beim Bock gedeckt worden sein...alles eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aber ich würde wohl schon Amok laufen auch weil die SBF ja schon seit fast zwei Wochen offen steht.

Bewegungen sind aber noch da?  :grusel:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Es ist absolut nervenaufreibend, ich weiss! Bewegungen sind immer noch ganz zart spürbar, Gina verhält sich den Umständen entsprechend normal, mit kurzen Sprints, betteln, ein wenig klettern etc.
Vom Zeitplan her ist es schon krass, sie muss effektiv am letzten Tag gedeckt worden sein, anders kann ich es mir nicht erklären, denn bei mir gibt's ja keine Böcke  ;)

So sieht Madame aktuell aus- gerade vorhin geknipst:




Ich kann es schlecht beurteilen, ich denke trächtige Weibchen im idealen Alter sehen manchmal noch um einiges ausladender aus, aber für Gina ist das schon eine ziemlich grosse Masse, die sie da mit sich rumträgt.  :I

Fiona wollte auch noch geknipst werden, sie hielt ausnahmsweise verdächtig still, so dass ich sie in Ruhe knipsen konnte :lieb:


Ich könnte jetzt durchdrehen und alle um mich herum verrückt machen, aber ich bin (noch) erstaunlich ruhig. Ich reagiere dann, wenn es nötig wird. Bringt ja nichts, wenn ich jetzt z.B. zum TA renne, solange doch noch eine minikleine Chance besteht, dass sie heute oder morgen wirft..

Falls nicht, dann fällt der TA Termin natürlich genau auf Sonntag- wäre nicht das erste Mal *seufz*

Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
süße fotos  :lieb:

ich drücke die daumen, dass sie sich heute abend entscheidet, dass nun auspacken angesagt ist, alles gut läuft und du wieder ruhig schlafen kannst  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Ja Vio, das wünsche ich mir auch- ich mache heute extra früher Feierabend, damit ich bei Gina sein kann...
Ein paar ruhige Nächte könnte ich gut gebrauchen :)
In dem Sinn: Loos Gina, gib alles für ein Happyend!!
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Saubergschweinchen

  • Gast
Ich finde den Bauch sogar eher "unauffällig", auf jeden Fall in keiner Form besorgniserregende Ausmaße.
Aber die lange Tragzeit.... :frag:....hat sie dich heute erlöst?

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
so langsam krieg ich stress, mensch gina, erlöse uns doch! wie schauts aus bei ihr?
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Manu

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 104
Ja, langsam kribbelts auch bei mir immer heftiger! Ich hatte Gina am Morgen noch draussen, soweit ist alles noch unverändert- Gewicht stabil bei 890g, sie ist auch weiterhin aktiv, gefrässig und munter unterwegs. Sie hat zwei riesige Kuhlen gegraben...
Ich war jetzt ein paar Stunden weg und bin nun auf dem Heimweg, ich hoffe wirklich sehr, dass sie die Gunst der Stunde ausgenutzt hat!
Lg
Manu

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5988
bin gespannt! :-) ich hoffe es  :fr:
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms: