Autor Thema: Maja - Eine Handvoll Leben  (Gelesen 12859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Maja - Eine Handvoll Leben
« am: 29. März 2016, 23:08 Uhr »
Hallo, miteinander! :winke:

Die kleine Maja ist jetzt seit ein paar Tagen bei uns. :lieb:
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 1 am: 29. März 2016, 23:11 Uhr »
Anfangs war sie noch furchtbar scheu, aber sie wird sozusagen von Stunde zu Stunde mutiger. Gestern und heute waren ein paar erste Bilder möglich.

Die Gruppe ist mir nach Flummis Tod doch ziemlich abgestürzt. Es gab einiges Gezeter und viel Unruhe zwischen den Mädels. In der Gruppe ist jetzt alles wieder friedlich, alle vertragen sich gut. :-) Ich glaube, es war eine gute Entscheidung, die Kleine zu uns zu holen.

Jetzt habe ich nur noch dunkle Schweinchen...wo ich die doch eigentlich gar nicht mag. ;-)

Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 2 am: 29. März 2016, 23:12 Uhr »
Ich setze das Thema mal in dieses Board, denn für mich ist die Kleine immer noch ein Baby. Wenn das Alter stimmt, das mir genannt wurde, dann müßte sie um den 10. Dezember 2015 herum geboren worden sein.

Aber für ca. 16 Wochen erscheint sie mir noch sehr klein und viel zu leicht. :frage: Sie ist kaum größer und schwerer als Flummi es war, als sie zu uns kam....und Flummi war damals erst sechs oder sieben Wochen alt, wenn ich mich recht erinnere.

An dem Schweinchen ist nichts dran. Ich habe sie heute mal gewogen. Sie bringt gerade mal 400 Gramm auf die Waage. Aber sie ist lebhaft und munter und scheint ganz gesund. Sie futtert auch tapfer, soweit ich sie dabei "erwischen" d.h. beobachten kann.

Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 3 am: 29. März 2016, 23:13 Uhr »
Als ich sie ins Gehege zu den anderen Schweinchen setzte, erinnerte mich die Fellzeichnung ein wenig an die einer Biene.  ;-) So hatte sie ihren Namen weg. Diese Bilder sind heute beim Saubermachen entstanden.

Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 4 am: 29. März 2016, 23:15 Uhr »
Für Einzelfotos ist sie noch viel zu scheu und zu zappelig. Sie flüchtet und versteckt sich immer irgendwo, wenn sie mich bemerkt.

Mit Emilio zusammen hielt sie es eine Weile oben auf einer Empore ohne Versteckmöglichkeiten aus und ich hab geknipst, dass die Digi geraucht hat. ;-) Die Lichtverhältnisse waren nicht gut, die meisten Fotos sind leider nichts geworden. Hier ein paar der besseren Bilder.

Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 5 am: 29. März 2016, 23:17 Uhr »
Emilio ist weder besonders groß noch besonders dick. Neben ihm kann man vielleicht erkennen, was Maja für ein kleines zartes Tierchen ist.
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 6 am: 29. März 2016, 23:29 Uhr »
Ach ist die goldig  :lieb: :lieb: :lieb:
Sieht ein bisschen so aus wie mein Foxie :D
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5986
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 7 am: 29. März 2016, 23:32 Uhr »
ist die aber süß  :lieb: total schöne fellzeichnung!
wo genau hast du sie her?
bei dir wird sie nun bestimmt bald kräftiger   :-)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 8 am: 29. März 2016, 23:44 Uhr »
Wo finde ich deinen Foxie, Mrs.Meerie? Helf mir doch mal auf die Sprünge mit einem Link.

Ich weiß nichts genaues über die Vorgeschichte oder die Haltungsbedingungen der Kleinen, Vio.  :I Ist ein bisserl dubios, das Ganze. Sie stammt wohl von einem Hinterhofzüchter, der nun hoffentlich ganz mit der "Zucht" aufhört. Die Tiere sollen alle schnellstmöglich verkauft werden.
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 9 am: 30. März 2016, 11:18 Uhr »
Mal sehen ob ich das hinbekomme http://das-meerschweinchen-forum.de/index.php?topic=903.msg13154#msg13154
Wenn's nicht geklappt haben sollte, heißt der Thread 'meine Schweinchen '
:-)
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Katharina

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 339
    • Das Meerschweinchen Forum
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 10 am: 30. März 2016, 12:00 Uhr »
Danke dir... dein Foxie ist aber "schöner" ;-) weiße Blesse und rosa Nase...genau mein "Beuteschema". :lieb:

Die kleine Maja ist seit gestern so mutig geworden, dass sie nicht jedesmal mehr sofort flüchtet, wenn sie mich kommen hört und am Futterplatz sitzen bleibt.
Liebe Grüße
Katharina :ms2:

Mrs.Meerie

  • Gast-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 124
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 11 am: 30. März 2016, 13:22 Uhr »
Oh ja :lieb:
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die Welt verändert sich für das eine Tier!

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 12 am: 31. März 2016, 11:14 Uhr »
Sehr niedlich...ich wünsch dir viel Freude mit der Maus!

Kazaar

  • Gast
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 13 am: 31. März 2016, 17:24 Uhr »
Ich schließe mich an. Maja ist wirklich sehr süß  :lieb:

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: Maja - Eine Handvoll Leben
« Antwort 14 am: 01. April 2016, 05:38 Uhr »
Ihr wisst ja wohl sowieso alle, dass bei Rosetten mein Herzchen hüpft  :lieb: sehr schickes Schweinchen, die wird bestimmt noch mutiger und braucht sich dann nicht mehr zu verstecken ;)