Autor Thema: PETITION! Das Ende der alternativen Heilmittel!  (Gelesen 21432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tiefseetaucher

  • Dino
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 898
Antwort: PETITION! Das Ende der alternativen Heilmittel!
« Antwort 15 am: 24. Februar 2016, 21:41 Uhr »
Hab gerade noch unterzeichnet und wenn ich das richtig sehe, sind es 52014.  :bravo:
"Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag."

[Anton Pawlovic Cechov]

Kazaar

  • Gast
Antwort: PETITION! Das Ende der alternativen Heilmittel!
« Antwort 16 am: 15. März 2016, 11:56 Uhr »
Na, gottseidank  :freu:

Link

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: PETITION! Das Ende der alternativen Heilmittel!
« Antwort 17 am: 15. März 2016, 13:15 Uhr »
Danke Kazaar,
leider ist nur von der Homöopathie die Rede, der Entwurf umfasste ja aber auch Nahrungsergänzungsmittel wie Kräuter oder Grünlippmuschelextrakte  :traurig:

Dazu find ich leider keine weiteren Informationen, es ist ohnehin sehr schwierig sowas zu verfolgen habe ich das Gefühl. Ist aber sicher auch nicht wirklich gewollt  :roll:

Vio

  • Team-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5987
Antwort: PETITION! Das Ende der alternativen Heilmittel!
« Antwort 18 am: 15. März 2016, 14:23 Uhr »
vielleicht fällt es für diese "laien" auch darunter... mir sind schon sooooo oft menschen begegnet, die meinten "ich nehm ja da auch was homöopathisches, was mit verschiedenen kräutern...".
oft wird das allgemein mit "naturheilkunde" über einen kamm geschert, alles, was darunter fällt, ist dann halt homöopathie...

aber sonst ja immerhin etwas ;)
*Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.*

Liebe Grüße von Vio und der Schweinebande :mms:

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: PETITION! Das Ende der alternativen Heilmittel!
« Antwort 19 am: 15. März 2016, 14:50 Uhr »
Nee, nee das hat schon Methode.

Die besänftigen jetzt zum Schein mit etwas das sie am Ende eh nicht verbieten bzw. beaufagen wollten. Mir kam die Sache mit den verschreibungspflichtigen Homöopathika ohnehin spanisch vor wo doch immer alle schreihen es sei ohnehin wirkungslos und bedarf auch keine Apothekenpflicht.

Ich fürchte die haben die Latte sehr hoch gehängt damit sie nun Zugeständnisse machen können. Das eigentliche Ziel der Lobbyisten sind aber klar die Mittel die aktuell noch unter Nahrungsergänzer laufen. Die müssen weg damit Herr Bayer sich dann ein Monopol dafür schaffen kann...das Volk ist zu selbstständig die müssen wieder zusammengetrieben werden auf ein Monopol.

Zuerst bei den Tieren und dann bei den Menschen. Bis wir unsere Vitalpilze nur noch auf Rezept vom Arzt bekommen und da gibts dann sicher auch was von ratiopharm.
Opium fürs Volk...wir werden schon sehen...  :pfeif:

Kazaar

  • Gast
Antwort: PETITION! Das Ende der alternativen Heilmittel!
« Antwort 20 am: 15. März 2016, 16:27 Uhr »
So schwarz würde ich nicht sehen, Steffi. Die HP und THP haben ja auch eine Lobby. Und die Nahrungsergänzungsmittelhersteller wollen auch von was leben  ;). Ansonsten müssen wir halt im Ausland kaufen und selber Kräuter sammeln (was wir ja eh schon machen  :g:).

Saubergschweinchen

  • Gast
Antwort: PETITION! Das Ende der alternativen Heilmittel!
« Antwort 21 am: 15. März 2016, 21:27 Uhr »
Ich seh das leider ziemlich schwarz denn die Größenunterschiede der Lobbys sind doch mehr als giganitisch. Und politischen Einfluss haben HPs auch keinen...es ist eine Nische, nix anderes.
Und die vielen Kleinunternehmen haben auch keine Chance wenn sie teure Zulassungsverfahren für ihre Mittel einleiten müssen. Und dann kommen die Großkonzerne, kaufen den ausgebrannten Rest auf und bums - Monopol.
Politisch gesehen...

Auratus

  • Das Goldstückchen
  • Aktives Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • Einzigartig
Antwort: PETITION! Das Ende der alternativen Heilmittel!
« Antwort 22 am: 24. April 2016, 17:47 Uhr »
Gibts hier eigentlich Neuigkeiten?